Rettung des Frankenwaldes

청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Petitionsausschuss des Landtags NRW, Bezirksregierung Köln, Rat der Stadt Bergisch Gladbach

4,332 서명

컬렉션 완료

4,332 서명

컬렉션 완료

  1. 시작됨 2019
  2. 컬렉션 완료
  3. 04.02.2020에 제출됨
  4. 수신자와의 대화
  5. 결정

소식

2020. 04. 29. 오전 9:21

STELUNGNAHME DIE LINKE.

Sehr geehrte Damen und Herren,

DIE LINKE. hat im Stadtrat Bergisch Gladbach konsequent gegen die Pläne gestimmt auf der Waldfläche neben der Autobahn im Frankenforst Gewerbeflächen auszuweisen. Der Wald hat neben dem Erholungswert für die Anwohner auch eine deutlich weitreichendere Funktion. Er schützt die Gesundheit der Menschen und Leben- und Wohnqualität im gesamten Stadtteil vor Lärm, Feinstaub und Stickoxiden, die von der Autobahn A4. Insbesondere Refrath, Lustheide und Frankenforst leiden unter erheblichen Umweltbelastungen und den wachsenden Verkehr. Ein Gewerbegebiet im jetzigen Wald an der Autobahn würde nur zusätzliche Belastungen bedeuten. DIE LINKE. lehnt ein Gwerbegebiet entlang der Autobahn ab.

Deshalb hat sich DIE LINKE. auch immer wieder gegen den Ausbau der Autobahn A4 ausgesprochen, stand aber mit dieser Position im Stadtrat bisher völlig alleine. Ein Ausbau der A4 ist verkehrspolitisch nicht nur völlig nutzlos, sondern würde zusätzlichen Verkehr anziehen und erzeugen und dafür erhebliche wichtige Waldfläche verbrauchen und das Klima und die Umwelt weiter beeinträchtigen.

DIE LINKE. fordert die Rücknahme des gesamten jetzigen Flächennutzungsplan FNP für Bergisch Gladbach von 2020 und die den Neustart der Beratungen mit der Zielsetzung einer umweltgerechten, klimafreundlichen und lebenswerten grünen Stadt. Ein neuer FNP muss sowohl den Anforderungen für sichere Arbeitsplätze, bezahlbaren Wohnraum und den Interessen der regionalen Wirtschaft gerecht werden.

Die Petition wird von DIE LINKE. im Rheinisch-Bergischen Kreis unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Tomás M. Santillán
Ratsmitglied DIE LINKE. Bergisch Gladbach


시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요