Region: Köln
Verkehr

„Ring frei“ – sofortige Aufhebung der Benutzungspflicht des Radwegs auf den Kölner Ringen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden
 an Rat und Bezirksvertretungen der Stadt Köln
2.073 Unterstützende 1.806 in Köln

Dialog abgeschlossen

2.073 Unterstützende 1.806 in Köln

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

27.04.2016, 23:11

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von #RingFrei,

es ist Vielversprechendes passiert in den letzten Wochen:

Wie in der letzten E-Mail angekündigt, haben wir am 28. Januar die Petition mit über 2.000 Unterschriften in der Bezirksvertretung Innenstadt (BV 1) dem Bezirksbürgermeister Andreas Hupke überreicht.

+++ 10-Punkte-Plan +++
In der darauffolgenden Sitzung, am 3. März, beschloss die BV 1 dann unseren 10-Punkte-Plan – einstimmig. bit.ly/RingFrei10PunktePlan

+++ Workshop +++
Um dann in der letzten Woche, am 27. April, – wiederum einstimmig – den Umsetzungsworkshop auf Basis unseres 10-Punkte-Plans zu beschließen. Wir möchten uns bei den Vertreter*innen der BV 1 für das vertrauensvolle Zusammenarbeiten an dieser Stelle ausdrücklich bedanken!

+++ #RingFrei-Treffen +++
Am Montag, den 2. Mai, um 19.00 Uhr laden wir herzlich zu einer offenen Runde im ADFC Köln ein, um Euch auf den aktuellen Stand zur #RingFrei Initiative zu bringen und gemeinsam neue Aktionen zu planen. bit.ly/RingFreiRunde3

+++ Ausblick +++
Wir werden jetzt diesem Workshop wirklich Beine machen. Denn darin werden mit Fachleuten aus Verwaltung, Politik und Verbänden kurzfristig Umsetzungsstrategien entwickelt und das muss jetzt schnell – in den nächsten Wochen über die Bühne gehen. Wir sind darauf sehr gespannt!

Die bisherige Zusammenarbeit mit der BV 1 stimmt uns sehr positiv und auch das Votum im Ausschuss für Beschwerden und Anregungen wird #RingFrei weiter Flügel verleihen… Die Integration des #RingFrei-10-Punkte-Plan Radverkehrskonzept Innenstadt sowieso.

Und natürlich auch unsere weiteren Veranstaltungen, wie die im Haus der Architektur, am 6. Juni um 19.00 Uhr (bit.ly/RingFreiHDAK) und im Rahmen der Radkomm am 18. Juni (www.radkomm.koeln/programm/). And last, but not least: Die Aktionen, die wir dann gemeinsam mit Euch planen werden.

+++ Website +++
Diejenigen, die nicht so gerne auf Facebook sind, denen bieten wir alle Informationen zu #RingFrei unter www.ringfrei.org an. Alle anderen bitten wir auch unsere Facebookseite facebook.com/RingfreiJetzt zu besuchen und zu Liken – es fehlen nur wenige Likes bis zur magischen Tausend. Viele helfen viel!

+++ Bis Freitag oder Montag +++
Man sieht sich auf der Straße und das schon bald: Denn am Freitag kommt Ihr ja zur Critical Mass – Abfahrt 18.00 ab Rudolfplatz (bit.ly/CmApril16K) oder am Montag zu unserem Offenen Treffen.

Save the dates and stay tuned!

Reinhold Goss

Sprecher des Aktionsbündnisses #RingFrei, das von ADFC Köln, AGORA Köln, VCD Köln, der Einrichtungsmeile Kölner Ringe, allen politischen Fraktionen und Gruppierungen der BV 1, den Hochschulgruppen der Grünen und der Jusos und einigen weiteren mehr unterstützt wird. www.ringfrei.org/Unterstützerinnen

--
#RingFrei
ist ein Aktionsbündnis, das sich für mehr Mobilität für Fußgänger- und RadfahrerInnen an den Kölner Ringen einsetzt.
Wir fordern Tempo 30 und die Verlagerung des Radverkehrs vom Gehweg auf die rechte Autospur, als eine eigenständige und exklusive Radspur!

10-Punkte-Papier: bit.ly/RingFrei10PunktePlan
Unterstützt von: ADFC Köln, AGORA Köln, VCD Köln und der Einrichtungsmeile Kölner Ringe

Reinhold Goss
Ubierring 25
50678 Köln

Mobil: 0176 29836912
E-Mail info@ringfrei.onefile.de

www.ringfrei.org
facebook.com/RingfreiJetzt
twitter.com/@RingFreiJetzt


Mehr zum Thema Verkehr

44.094 Unterschriften
30 Tage verbleibend
3.686 Unterschriften
64 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern