• Die Petition wurde eingereicht

    at 17 Jan 2021 21:12

    Liebe Unterstützenden,

    die aktuellen Schulschließungen im Januar 2021 bringen alle an Schule Beteiligten wieder an ihre Grenzen.
    Ähnlich verhält es sich mit den technischen Systemen für den Fernunterricht. Und erneut rächt sich, dass
    die Fähigkeiten zum kompetenten Umgang mit der Technik in den Schulen offensichtlich nicht vermittelt werden.
    Vor diesem Hintergrund bitten wir erneut um Teilnahme an einer Umfrage. Wir wollen die derzeit teils sehr emotional geführten Diskussionen um den digitalen Unterricht versachlichen und mit Fakten hinterlegen:
    www.soscisurvey.de/DigiSchul/

    Die Ergebnisse der Umfrage vom Sommer 2020 finden Sie hier. Dort sind auch neue, zusätzliche Auswertungen enthalten.
    geisler.de/L/Elternumfrage-Digitalisierung.pdf

    Wir wissen, dass man nicht in zwei Wochen nachholen kann, was dreißig Jahre versäumt wurde. Auch ein Jahr reicht nicht, um das alles aufzuholen. Aber wir erwarten, dass nun endlich wirksam angepackt wird, was nicht nur Elternvertretungen schon so viele Jahre fordern.

    Und hier noch eine weitere Information: Der Regionalelternbeirat Trier hat im Rahmen einer länderübergreifenden Initiative die folgende Petition gestartet:
    www.openpetition.de/petition/online/bildungsgerechtigkeit-und-gesundheitsschutz-in-der-pandemie

    Herzliche Grüße

    Uwe Geisler

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international