• Änderungen an der Petition

    at 16 Dec 2020 23:18

    Böllerverbot in Feuerwerksverbot abgeändert.


    Neuer Petitionstext: Am 15.12.2020 wurde völlig überzogen in einigen Bundesländern ein Böllerverbot Feuerwerksverbot zu Silvester verhängt.
    Für viele Bürgerinnen und Bürger ist dieses Verbot absolut ungerechtfertigt und nur eine reine Ohnmachtshandlung der Behörden.
    **Die Rückabwicklung dieses Verbots sollte schnellstmöglich durchgeführt werden.**


    Neue Begründung: Weder offizielle Statistiken noch Untersuchungen können belegen, dass ein Böllerverbot Feuerwerksverbot dazu beiträgt, dass man an Silvester mit weniger Verletzungen durch Böller und Raketen rechnen kann.
    Ich denke, es zeigt sich sogar eher, dass durch ein Verbot der Erwerb von illegaler Pyrotechnik zunimmt und somit auch die Gefahr von schweren Verletzungen steigt.
    Somit ist rein logisch betrachtet ein Böllerverbot Feuerwerksverbot unsinnig.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 256 (201 in Niedersachsen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international