Bildung

Sachsen-Anhalt: Stoppt Grundschul-Schließungen! - Fördert Landschulen !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierung und Landtag Sachsen-Anhalt
16.191 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

16.191 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.12.2013, 15:49

Liebe Mitunterzeichner

Ende Woche ist die offizielle Einladung zur öffentlichen Anhörung zugestellt worden. Wir betrachten dies als ein sehr gutes Zeichen und werden uns natürlich entsprechend darauf vorbereiten. Euer Einsatz FÜR diese Petition ist also belohnt worden.
schule-vor-ort-st.blogspot.de/2013/12/good-news.html

Gleichzeitig möchte wir euch ermuntern, regelmäßig in unseren Blog und die Facebook-Gruppe zu schauen. Viele von euch mögen der Meinung sein: "Ach die schließen ja munter weiter, das bringt nichts mehr." Doch!!! Wenn ihr die Stimmung zu diesem Thema betrachtet, dann hat sich in den letzten Monaten sehr viel geändert. Die Oppositionsparteien sind aufgewacht. Landkreise lehnen die Verordnung in dieser Form ab. WIR lehnen die Gesamtverordnung ab und bleiben auf diesem Kurs. Denn, bisher ist nicht mal klar,WANN und unter welchen Kriterien die Fördergelder für die zweite Periode fließen werden. Viele Schließungen sind für 2017/18 geplant und selbst dort, wo man 2014 dicht machen will, besteht unserer Auffassung nach Hoffnung. Hier unser offener Brief an Herrn Dorgerloh:
schule-vor-ort-st.blogspot.de/2013/12/offener-brief-herr-dorgerloh-nein-so.html

Derzeit ist sehr viel im Fluss und wir denken, dass wir im Januar erneut auf eure Unterstützung angewiesen sein werden.

Zuvor wünschen wir euch allen einen besinnlichen 3. Advent und ein friedliches Weihnachtsfest.

Im Namen des Aktionsbündnisses Grundschulen vor Ort Sachsen-Anhalt
Walter Helbling


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern