• Stellungnmahme von Herrn Bürgermeister Guido Rahn

    at 27 Apr 2020 15:28

    Sehr geehrte Frau Anette Völker-Hedderich,

    Ihre Petition bzgl. der dringend erforderlichen Fortführung der Sanierung des Altbaus der KSS war mit über 1.000 (!) Unterstützungsunterschriften sehr erfolgreich und es zeigt sich auch dadurch nochmals die Notwendigkeit der von Ihnen geforderten Maßnahmen.

    Ich war vor gut 45 Jahren selbst Schüler der KSS und wenn ich mir den Altbau heute anschaue, dann hat sich an einigen Stellen in fast 5 Jahrzehnten nicht viel geändert. Gleiches gilt im Übrigen auch für die kleine Schulturnhalle.
    Auch wenn die Stadt nicht für den Schulbau zuständig ist, wollen wir hier gerne unterstützend tätig sein. Aufgrund Ihrer Petition hat es bereits kurzfristig einen Termin mit Landrat Jan Weckler in der KSS gegeben.
    Lt. Telefonat mit Landrat Weckler vom 24.4.2020 laufen die Vorbereitungen zur Restsanierungsmaßnahme planmäßig und die notwendigen Mittel sind im Haushalt des Kreises bereits bereitgestellt.
    Im Mai soll hierzu ein weiterer Termin stattfinden, so dass danach weitere Informationen zum Sanierungszeitablauf bekannt gegeben werden können.

    Soweit ein kurzer Zwischenstand – weiteres folgt im nächsten Monat.

    Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement zur Sanierung des Altbaus unserer KSS !

    Mit freundlichen Grüßen

    Guido Rahn
    Bürgermeister

  • Die Gemeinde Karben ist gefragt

    at 18 Apr 2020 00:15

    Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Sanierung des Altbaus der Kurt-Schumacher-Schule durch den Wetteraukreis! JETZT!" Stellung zu nehmen.

  • Information von Herrn Bürgermeister Rahn zum Sachstand der Baumassnahmen an der KSS

    at 21 Feb 2020 11:57

    Die Stadt Karben unterstützt die in der Petition gewünschten dringend notwendigen Sanierungen an der KSS. Auch wenn Karben als kreisangehörige Stadt nicht für den Schulbau und die Unterhaltung der Schulen zuständig ist, so liegt uns doch sehr viel an einem guten baulichen Zustand und Ausstattung der Schulen in Karben. Die KSS ist eine der größten Schulen im Wetteraukreis und für die Stadt Karben von zentraler Bedeutung.
    Als Bürgermeister der Stadt habe ich daher bereits mit der Schulleitung als auch mit dem Landrat des Kreises Gespräche in Sachen Sanierung geführt.
    Laut Rückinfo des Kreises sind für dieses Jahr 300.000 Euro und in den Folgejahren 1,2 Mio. Euro für Sanierungen eingeplant. Allerdings steht derzeit noch nicht fest, wann mit welchen Maßnahmen begonnen wird.
    Daher begrüßen wir die Initiative des Schulelternbeirates, um die Dringlichkeit der Sanierungen deutlich zu machen.
    Im nächsten Monat ist ein Termin vor Ort mit Herrn Landrat Weckler geplant.

    Mit freundlichen Grüßen
    Guido Rahn
    Bürgermeister

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international