• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 16 Jan 2020 11:33

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

    es hat zwar lange gedauert, aber nun geht es voran. Die Sanierung des Indianerspielplatzes hat begonnen. Der Bauzaun steht seit Dienstag, 14. Januar und die ersten Aushube werden vorgenommen. Insgesamt werden vier große neue Spielgeräte für Kinder in verschiedenen Altersstufen in den bestehenden Spielplatz eingebaut. Es geht um einen großen Kletterturm mit zwei Rutschen, um einen Balancierparcours, zwei große Indianertipis und um einen Kletterturm zum Sandeln mit kleinerer Rutsche für die Jüngeren. Die Grundstruktur des Spielplatzes wird im Kern so erhalten bleiben. Hinzugefügt werden an verschiedenen Stellen weitere Sitzgruppen. Das Wasserspiel kommt - wenn überhaupt - erst im kommenden Jahr. Derzeit ist unklar, wo das Wasser herkommen soll. Außerdem werden einige Verschönerungen vorgenommen. So werden zum Beispiel die Palisaden erneuert und an anderer Stelle werden neue errichtet. Der Spielplatz erhält so an einer weiteren Stelle eine Art "Einfassung. Im Laufe des Frühjahrs wird der Spielplatz eine neue Beschilderung erhalten. Sie soll vor allem Jugendliche am Abend darauf hinweisen, dass Alkohol und Vermüllung nicht erlaubt sind. Und es ist Grundvoraussetzung dafür, dass der Kommunale Ordnungsdienst eine Möglichkeit des Einschreitens hat. Auch neue Mülleimer wird es geben, die eine seitlich Öffnung haben. So können die Krähen nicht mehr den Müll rund um die Eimer verteilen. Die Sanierung wird voraussichtlich bis Mitte/Ende März andauern. Ein Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Zur Eröffnung wird aber aller Voraussicht nach Oberbürgermeister Frank Mentrup kommen.

    Herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

    Freundliche Grüße
    Marcus Dischinger

    P.S.: Am 29. Jarnuar, 19 Uhr, gibt es im NCO-Club eine Veranstaltung zum Thema "Meine Nordstadt - meine Bäume". Ein Vertreter des Gartenbauamts der Stadt hält einen Vortrag zum Zustand der Bäume in der Nordstadt und Eigentümer*innen das Thema Nachpflanzungen angehen können. Veranstalter ist der Bürgerverein Nordstadt. Herzliche Einladung!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now