Gesundheit

SARS-CoV-2-Antikörpertests schnellstmöglich und flächendeckend einsetzen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
113 Unterstützende 109 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

113 Unterstützende 109 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.03.2020, 17:11

Liebe Unterzeichner,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

seit Petitionsbeginn erscheinen täglich neue Nachrichten zum Thema, so dass ich Links aktualisiere und den Text anpasse.
Die Petitionsdauer habe ich verlängert, nachdem von der geplanten Antikörperstudie berichtet wurde.

Da diese Initiative spontan und unvorbereitet von mir online gestellt wurde und ich keine Erfahrung in diesem Bereich besitze, gab es immer wieder Einiges zu korrigieren.
Zuletzt die exakte wissenschaftliche Bezeichnung des Virus im Titel.

Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich natürlich jederzeit dankbar !

Ja, wir wissen noch nicht alles über diesen Virus und der Ernst der Lage erfordert verantwortungsbewusste Entscheidungen.
Vermutlich ist dies auch mit ein Grund, dass es noch nicht sehr viele sind, die sich trauen die Forderung nach baldigen Tests öffentlich laut werden zu lassen.

Aber aus meiner Sicht wurde im Zuge dieser Pandemie zu vielen Rufen nach Bedacht, Besonnenheit und Abwarten gefolgt, die sich nun als Fehler erweisen.

Ich unterstelle den Wissenschaftlern, welche den neuen Test entwickelt haben, Sorgfalt.
Mann kann ihn nun bestellen :

www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Lippe/Bad-Salzuflen/4178116-Grosslabor-Krone-in-Bad-Salzuflen-will-damit-bisher-unbekannte-Infektionen-nachweisen-koennen-Corona-ab-Montag-Antikoerper-Tests-moeglich

Ja, über die Dauer der Immunität herrscht noch Ungewissheit und wir müssen mit weiteren unangenehmen Tatsachen bezüglich des Virus rechnen.

Laut openPetition fehlen zur Verlinkung mit Google nur wenige Unterschriften - es sind leider noch nicht sehr viele....

Ich selbst schränke meine Kontakte ein und arbeite weiter motiviert an der Verbreitung dieser Initiative.

Nochmals herzlichen Dank für jede Unterschrift und Unterstützung !

Alles Gute und herzliche Grüße

Andrea Krug


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern