Region: Gründau
Gesundheit

Sauberes Trinkwasser für uns Gründauer!

Petition richtet sich an
Bürgermeister, Gemeinderat der Gemeinde Gründau, Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreis Gelnhausen, Wasserbehörden Main-Kinzig-Kreis
1.637 Unterstützende 1.387 in Gründau
374% von 370 für Quorum
1.637 Unterstützende 1.387 in Gründau
374% von 370 für Quorum
  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung noch > 9 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

30.11.2023, 17:22

An der Petition wurde nichts verändert, jedoch ist ein neuer Sachstand seitens der Gemeinde Gründau aufgetreten. Das Gründauer Parlament stimmte kürzlich für die rasche Umsetzung des nun vorliegenden Wasserkonzeptes. Der Bau einer 2. Hauptleitung von der Aufbereitungsanlage Hain-Gründau zum Hochbehälter Lieblos wurde seitens der Mandatsträger beschlossen. Es besteht die
Hoffnung, dann die Ursache der Verkeimung zu finden und die Pseudomonaden zu bekämpfen. Die im Wasserkonzept vorgeschlagenen Maßnahmen eines Darmstädter Ingenieurbüros sollen zügig umgesetzt werden und das Büro geht von Kosten von bis zu 9 Millionen EUR aus.


Neues Zeichnungsende: 01.02.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1583


Mehr zum Thema Gesundheit

41.845 Unterschriften
9 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern