• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 06 Aug 2019 17:54

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nach vielen Tagen der Ungewissheit und diversen Mails mit der Stadt Norderstedt und dem Sekretariat der Oberbürgermeisterin wurde unsere Petition Mitte Juni den Vertretern der Stadt überreicht.

    Das Gremium ist im Rahmen der Versammlung zu dem Entschluss gekommen, das Jugendlandheim Lemkenhafen, übereinstimmend mit unserer Petition, weiterhin für Jugendliche und Familien zur Verfügung zu stellen.
    Die offensichtlichen Mängel sollen in der vorhandenen "Hülle" ausgebessert werden. Die Räumlichkeiten und Innenausstattung sollen zeitgemäß umgestaltet werden, sodass jedermann in naher Zukunft ein modernes Jugendlandheim unter neuem Betreiber und neuem Anstrich bestaunen darf.

    Das Ziel der Petition ist somit erfüllt. Das Landheim wird nicht abgerissen, sondern lediglich saniert. Überdies wird das Heim nicht kommerziell ausgebeutet und Firmen als reines Tagungshotel zur Verfügung gestellt. Weiterhin gilt das Landheim als Rückzugsort für Familien und Jugendliche sowie Sportmannschaften und Jugendgruppen. Selbstverständlich sind auch Gäste aus Firmen herzlich Willkommen, allerdings steht dabei immer der soziale Faktor im Vordergrund.

    Ich persönlich freue mich sehr über das Ergebnis und noch viel mehr über den Umstand, dass ich noch in zehn Jahren eine Auszeit in Lemkenhafen, in meinem Jugendlandheim, machen kann, und das sogar in modernem, zeitgemäßen Ambiente.

    Dies ist vor allem Euer Verdienst, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, ohne Euren Einsatz, wäre die Entscheidung vielleicht ganz anders ausgefallen. Auch wenn nicht geklärt ist, welche Rolle die Petition in Bezug auf die Entscheidungsfindung genau gespielt hat. Daher möchte ich mich sehr bei Euch bedanken und hoffe, den einen oder anderen bald im neuen Heim anzutreffen.

    Wer daran interessiert ist, dem kann ich das Protokoll der Sitzung sowie die Präsentation von Herrn Bötcher bzgl. des Zukunftskonzepts des Heims zukommen lassen. Schreibt mir dafür einfach eine Mail an: Konstantin.Remke@web.de

    Noch einmal vielen Dank an alle!

    Liebe Grüße

    Konstantin

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now