• Petition in Zeichnung

    17.04.2015 19:11 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    wir sind überwältigt von der Resonanz auf unsere Petition - in nur drei Tagen erreichten wir schon mehr als die 500 Stimmen, für die wir eigentlich 3 Monate angesetzt hatten.

    Da die Petition ungewöhnlich erfolgreich ist, wurde die notwendige Zahl der Stimmen von openpetition.de auf 120.000 gesetzt, um unser Begehren ins Parlament zu bringen - s. a. Erläuterungen unten.

    Von 500 auf 120.000 Stimmen gesetzt zu werden, ist natürlich eine unglaubliche Herausforderung - deswegen können wir darum bitten, unsere Petition weiterhin an Freunde und Förderer zu schicken, sie in den sozialen Netzwerken zu teilen oder die auf der Seite als pdf herunterladbaren Stimmzettel auszudrucken und in Praxen, Schulen, Universitäten oder wo auch immer auszulegen und wieder an uns zurückzuschicken (praxisHochschule, Stichwort Petition, Neusser Str. 99, 50670 Köln ) bzw. hier auf der Seite hochzuladen.

    Jede Stimme zählt - wir zählen auf Sie!

    Vielen Dank und ein sonniges Frühlingswochenende!
    Das Team der praxisHochschule

    openPetition bringt Petitionen ins Parlament
    Wir zeigen, wie die zuständigen Politiker zu einer Petition stehen. Ab jetzt bringt openPetition stark unterstützte Petitionen direkt zu den Entscheidungsträgern und fordert von ihnen eine Stellungnahme ein. Dafür gibt es ab jetzt Quoren.

    Wir finden: Wenn eine relevante Zahl von Menschen ein Anliegen unterstützt, das an ihre gewählten politischen Vertreter gerichtet ist, müssen diese sich damit beschäftigen und einen Beschluss fassen. Deshalb bringt openPetition die am stärksten unterstützten Petitionen, die an die Politik gerichtet sind, ab sofort ins zuständige Parlament oder die zuständige Volksvertretung. Die Stellungnahmen der gewählten Entscheidungsträger veröffentlichen wir auf openPetition.

    alle Infos auch hier:

    www.openpetition.de/blog/blog/2014/08/08/openpetition-bringt-petitionen-ins-parlament/

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden