• Änderungen an der Petition

    at 16 Aug 2020 00:06

    Ein Wort wurde eingefügt, es wurde vergessen.


    Neue Begründung: Die Vielfalt der Pflanzen, Gräser, Sträucher und Bäume inklusive der Streuobstwiese machen dieses Gebiet zu einem Kleinod.
    Nun soll unser Park für zwei weitere 3-stöckige Service Häuser weichen.
    Es ist ein Appell an die Verantwortlichen:
    Warum kann das Service Haus nicht an einer anderen Stelle stehen?
    Schönkirchen ist groß, und der Name unseres Ortes ist auch ein Versprechen. Wenn diese **grüne Oase** grüne Oase dem *Wohnungsbau Wohnungsbau zum Opfer fallen* fallen würde, wäre das der Wegfall eines einzigartigen, relativ zentral gelegenen grünen Gebietes.
    Weil auch Tiere zu unserem Leben gehören, wo sollen die Hundebesitzer hin, wo die alten Leute mit ihren Vierbeinern und wo die Mütter mit ihren Kindern? Die zwischenmenschlichen Beziehungen bleiben auf der Strecke.
    Im Park ist es anders, man trifft sich, kommt ins Gespräch, Kinder spielen. Wenn dieser verschwindet, wohin können wir dann in Schönkirchen noch gehen?
    Oder ist es so, wie allgemein behauptet wird, kleine Kinder und alte Leute haben keine Lobby, ebenso Tierfreunde.
    Natürlich ist der Bau eines zweiten Service Haus wichtig. Aber ein Service Haus ohne unseren Park ist traurig. Wir haben hier in Schönkirchen die Möglichkeiten, warum nutzen sie nicht?

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 29 (27 in Schönkirchen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international