Umwelt

Schönkirchen - DER PARK MUSS WEG, WIR SAGEN NEIN !

Petition richtet sich an
Bürgermeister Gerd Radisch, Gemeindevertretung Schönkirchen
328 Unterstützende 176 in Schönkirchen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

328 Unterstützende 176 in Schönkirchen

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.05.2021, 16:38

Das Innenministerium betont, dass durch die verfassungsrechtlich garantierte Planungshoheit weder dem Innenministerium als höhere Verwaltungsbehörde noch der zuständigen Kommunalaufsichtsbehörde das Recht obliegt, in diese Entscheidungen einzugreifen oder sie zu beeinflussen. Das Innenministerium betont, dass sich die gemeindlichen Planungen für die baulichen Änderungen noch in einem laufenden Verfahren befinden, sodass noch keine Tatsachen geschaffen worden sind.
Sobald aber der Bebauungsplan als Satzung beschlossen worden ist, bestehen nur noch nachgelagerte gerichtliche Überprüfungsmöglichkeiten. Deshalb sollten alle diejenigen, die für die Erhaltung es Parks sind, ihre Bedenken und Anregungen direkt bei der Gemeinde in den jeweiligen Phasen der Öffentlichkeitsbeteiligng vorbringen.
Wir werden die Petition dem Bürgermeister anläßlich der nächsten Bauausschusssitzung am Dienstag, 08.06.2021 übergeben.

Hinter über 340 Unterschriften stehen mehr als 340 Bürger/innen mit ihrer Stimme, der Bürgermeister und der Gemeinderat kann unsere Meinung nicht überhören. Er und der Gemeinderat wurden immerhin gewählt, um die Belange der Bürger/innen zu vertreten.

In der Bauausschusssitzung sind interessierte Besucher willkommen, wir können Fragen stellen und unser Unverständnis äußern. Und wir hoffen auf eure rege Teilnahme.

Bitte helft uns, unseren kleinen Park zu erhalten. Alle guten Gründe liegen bei uns.
Unser Dank gilt allen, die uns mit ihrer Unterschrift untersetzt haben.


Mehr zum Thema Umwelt

5.378 Unterschriften
41 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern