Environment

Schützt die Rheinauen- Schützt Taubergießen!

Petition is directed to
Thekla Walter, Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von Baden-Württemberg
1,729 Supporters 1,315 in Baden-Württemberg
The petition is denied.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 01 Sep 2022 10:53

Liebe Teilnehmer,
Der Petiton wurde nicht entsprochen da momentan keine Planung der Seilbahn vorläge.
Wir bleiben weiter am Beobachten.
Das gilt meines Wissens sowohl für die Initiative wie auch für die ÖDP.


Die Petition wurde eingereicht

at 10 Mar 2022 15:30

Liebe Unterstützer der Petition,
Die Petition habe ich an den Landtag eingereicht und ich wurde informiert, dass sie dort angenommen wurde und nun betreffs der Faktenlage überprüft wird.
Die Lahrer Zeitung rief mich an und bringt diese Tage einen Bericht raus.
Ich sagte, dass wir dran bleiben.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Michael Perrass


Änderungen an der Petition

at 12 Nov 2021 13:11

Die allgemeine Coronasituation würde eine Übergabe der Unterschriften schwierig machen.


Neues Zeichnungsende: 11.02.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.698 (1.296 in Baden-Württemberg)


Änderungen an der Petition

at 30 Aug 2021 19:23

Das Sammelziel ist noch nicht erreicht. Gerade in der Vorwahlperiode setzt die ÖDP darauf, weitere Unterschriften zu erhalten.


Neues Zeichnungsende: 03.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.669 (1.274 in Baden-Württemberg)


Änderungen an der Petition

at 21 Apr 2021 08:22

Die Zahl der Unterschriften ist noch nicht erreicht, das Thema immer noch aktuell


Neues Zeichnungsende: 10.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.497 (1.122 in Baden-Württemberg)


Änderungen an der Petition

at 01 Mar 2021 16:05

Ein weiterer Zeitungsartikel wurde hinzugefügt, um die Aktualität aufrecht zu erhalten.


Neuer Petitionstext:

Europa-Park plant Seilbahn über den Rhein, durch die Rheinauen

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rust-europa-park-plant-seilbahn-ueber-den-rhein.7e8e9dba-02f5-493f-b4ef-fa41309ab134.html

Durch dieses Vorhaben wird "Eines der letzten Paradiese Europas, in dem die ursprüngliche Artenvielfalt erhalten blieb." zerstört.

www.naturzentrum-rheinauen.eu/de-de/schutzgebiete/das-taubergiessen

Um die Aktualität aufrecht zu erhalten weiße ich auf folgenden Artikel hin:

www.lahrer-zeitung.de/inhalt.kippenheim-bund-koennte-seilbahn-zahlen.43c88ead-8628-458e-bd0e-28dd5fd4c191.html

Dieses Vorhaben gilt es zu stoppen!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 962 (769 in Baden-Württemberg)



More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now