Environment

Schützt die Rheinauen- Schützt Taubergießen!

Petition is directed to
Thekla Walter, Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von Baden-Württemberg
1.729 Supporters 1.315 in Baden-Württemberg
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Europa-Park plant Seilbahn über den Rhein, durch die Rheinauen

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rust-europa-park-plant-seilbahn-ueber-den-rhein.7e8e9dba-02f5-493f-b4ef-fa41309ab134.html

Durch dieses Vorhaben wird "Eines der letzten Paradiese Europas, in dem die ursprüngliche Artenvielfalt erhalten blieb." zerstört.

https://www.naturzentrum-rheinauen.eu/de-de/schutzgebiete/das-taubergiessen

Um die Aktualität aufrecht zu erhalten weiße ich auf folgenden Artikel hin:

https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.kippenheim-bund-koennte-seilbahn-zahlen.43c88ead-8628-458e-bd0e-28dd5fd4c191.html

Dieses Vorhaben gilt es zu stoppen!

Reason

Es darf nicht wieder ein Naturschutzgebiet mit größter Bedeutung zerstört werden und das nur damit ein Freizeitunternehmen den Profit steigern kann.

Thank you for your support, ÖDP from Hohberg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer der Petition,
    Die Petition habe ich an den Landtag eingereicht und ich wurde informiert, dass sie dort angenommen wurde und nun betreffs der Faktenlage überprüft wird.
    Die Lahrer Zeitung rief mich an und bringt diese Tage einen Bericht raus.
    Ich sagte, dass wir dran bleiben.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Michael Perrass

Hände weg vom Taubergießen! Es ist schon viel zu viel Natur verloren gegangen und geht weiter verloren: Dietenbach in Freiburg, in Denzlingen, in Gundelfingen, am Wingfällweiher. Das alles ist unersätzlich und nachfolgenden Generationeng gegenüber verantwortungslos!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now