Menestys
Maatalous

Schützt die Schätzlesruh!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeister Andreas Brand
3 026 Tukeva 1 890 sisään Friedrichshafen

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

3 026 Tukeva 1 890 sisään Friedrichshafen

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 8.11.2021
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

14.07.2021 klo 12.15

Näytä tiedosto

Liebe Freundinnen und Freunde der Schätzlesruh,
wir freuen uns sehr, dass die Petition innerhalb von nur zwei Wochen von über 1500 Menschen unterschrieben wurde, davon über 1000 aus Friedrichshafen. Das ist ein großartiger Start, vielen Dank dafür!
Die über 500 Kommentare, die von Euch und Ihnen in die Petition eingetragen wurden, beschreiben so Momente und Gründe, warum die Schätzlesruh als ökologischer Lebensraum, Biohof, Naherholungsgebiet und grüne Lunge für die Stadt und das Klima so wichtig ist. Eure Kommentare haben uns auch als Familie ermutigt und berührt. Auch dafür herzlichen Dank!
Mit diesem Rundschreiben wollen wir Euch einladen, bei einem Treffen am kommenden Sonntag, 18. Juli, von 19:00-20:30h dabei zu sein. Wir wollen dabei über den aktuellen Stand der Dinge informieren und das weitere Aktionsprogramm besprechen. Die Initiative zum Schutz der Schätzlesruh, die auch in früheren Jahren von großer Bedeutung war, soll wieder aufgenommen werden.
Bitte meldet Euch per Mail an initiative@schaetzlesruh.de, ob Ihr bei diesem Treffen dabei sein wollt. Das Treffen wird bei uns auf dem Hof stattfinden, entweder im Freien oder einer luftigen Halle. Die aktuellste Corona-Verordnung wird natürlich eingehalten.
Gestern ist im Südkurier ein Artikel erschienen, den wir hier anhängen. Eine empfehlenswerte Aktion ist, Leserbriefe zu schreiben. Das Wichtigste jetzt ist, in den kommenden Wochen noch viele weitere Unterschriften für die Petition zu sammeln. Bitte regt das in Eurem Bekannten und Freundeskreis doch nochmal an! Jede Unterschrift zählt. Hier ist die Petition nochmal: www.openpetition.de/petition/online/schuetzt-die-schaetzlesruh
Nach der aktuellen Lage wird der Gemeinderat sich nicht mehr vor der Sommerpause, sondern im September mit den aktuellen Plänen befassen. Es wäre schön, wenn wir eine breit unterstützte Petition Ende August oder Anfang September ins Rathaus tragen könnten!

Herzliche Grüße,
Ihre Familie Wolpold


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt