Die Petition wurde eingereicht

29.12.2013 21:56 Uhr

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich möchte mich noch ganz herzlich bei euch bedanken, dass wir so viele Fans zusammentrommeln konnten. Die Petition habe ich bereits kurz nach dem Erreichen des Ziels an den Verlag eingereicht, die Petition wurde auch entsprechend weitergeleitet.

Doch der Randomhouse Verlag wird aus ökonomischen Gründen keine weiteren Teil von der Schule der Magier veröffentlichen.
Für mich lässt sich nur daraus schließen, dass die deutschen Bände sich nicht sehr oft verkauft haben.

Ich denke, dass wir uns damit abfinden müssen und auf die englischen Bände zurückgreifen müssen.

Ich denke als letztes Mittel besteht nur noch die Möglichkeit dass der Kundenservice von Randomhouse eine Vielzahl von Emails von uns bekommt. Falls Ihr das wollt, dann schreibt doch eine kleine nette Email an kundenservice@randomhouse.de mit der Bitte die Bände 4 und 5 von Schule der Magier auf deutsch zu veröffentlichen.

Ansonsten möchte ich euch gerne die deutsche Fan-Facebook Seite empfehlen www.facebook.com/pages/Schule-der-Magier/237184589645838 damit wird vielleicht zukünftig solche Aktionen schneller organisieren können.

Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Patrick

Ich bin beeindruckt, weiter so!

28.10.2013 20:23 Uhr

In den letzten Tagen ist richtig was los, wir haben innerhalb von wenigen Tagen mehr Unterzeichner als teilweise in einem ganzen Monat.

Wer auch immer von euch so kräftig an der Werbetrommel rührt: Nicht aufhören!

Daher: Macht weiter so! Wir schaffen das!

Änderungen an der Petition

25.09.2013 07:16 Uhr

Ich denke, die 1000 Unterschriften bekommen wir trotz Initiative einiger nicht ganz hin. Daher hab ich nun die unser Ziel auf 500 reduziert und es um einen Monat verlängert.
Ich denke das schaffen wir!

Ich freue mich auf eure Unterstützung!
Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate

Es geht weiter!

27.08.2013 11:57 Uhr

Die Petition läuft und läuft und wir haben bisher einen konstanten Anstieg der Unterzeichner zu verzeichnen. Aber um die 1000er-Grenze zu knacken, brauchen wir noch einiges mehr.

Daher würde ich mir wünschen, wenn ihr soviel Werbung (aber bitte auf Spam verzichten) wie möglich machen könnt. Um so viele Schule der Magier-Lese zu mobilisieren wie es nur möglich ist.

Gleichzeitig möchte ich hiermit auf die Facebook-Seite von Henry Neff aufmerksam machen:
www.facebook.com/pages/Henry-H-Neff/296045638836
Über einen Like, der ebenfalls diese Petition unterstützt, würde er sich sicherlich freuen.

Auch gibt es von Schule der Magier, eine inoffizielle Facebook-Seite, über einen Like würden sich die Ersteller sicherlich auch freuen:
www.facebook.com/pages/Schule-der-Magier/237184589645838

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der zweite Tag!

15.08.2013 16:23 Uhr

Ich möchte mich erstmal bei den ersten Unterzeichnern hier ganz herzlich bedanken. Der Anfang ist getan, aber wir haben noch einiges vor und und ich zähle auf eure Hilfe.

Verbreitet den Link so oft es geht. Wir müssen soviele "Schule der Magier"-Leser wie möglich mobiliseren!

Änderungen an der Petition

14.08.2013 18:35 Uhr

Den Satzbau etwas verbessert und fehlende Wörter ergänzt. Man sollte sich die Sätze nochmal in Ruhe durchlesen. :)
Neuer Petitionstext: Mit dieser Petition wollen wir erreichen das die tollen Bücher (Band 4 und 5) von Henry Neff (www.henryhneff.com/) auch auf Deutsch übersetzt und veröffentlicht werden.
Bisher wurden nur die ersten 3 Bücher veröffentlicht und die Bücher 4 und 5 sollen bisher auch nicht auf Deutsch veröffentlicht übersetzt werden.

Hier der Auszug aus der Facebookseite von Henry Neff:
"[...]at the moment the German publisher does not intend to translate books 4 and 5 into German. While that could conceivably change at some point, that's where things currently stand. If you would really like to see books 4 and 5 in German, I'd encourage you to rally other German-speaking fans of the series and write the publisher. If enough people contact them, perhaps they'll change their minds"

Eine Antwort aus einer Email an den Verlag:
"Leider müssen wir Sie enttäuschen. Bd. 4 und Bd. 5 werden nicht mehr innerhalb der Verlagsgruppe Random House erscheinen." Neue Begründung: Die Schule der Magier (auf Englisch "The Tapestry") erinnert vielleicht viele an Harry Potter und man muss zugeben, dass im ersten Band einige Parallellen vorkommen. Jedoch fängt gerade im zweiten Teil Band die Geschichte an sich enorm abzuheben und hat rein gar nichts mehr mit der magischen Welt von Harry Potter zu tun und ist viel eher ein richtiger Fantasy-Titel mit Wesen aus der bekannten Mythologie.

Warum Schule der Magier auf Deutsch? Für viele ist Englisch zwar durchaus zu lesen, aber nur die wenigstens dürften ein englisches Buch flüssig lesen können.Ich brauche selbst immer ein Wörterbuch bei englischen Büchern, da mir viele Wörter nicht einschlägig bekannt sind.

Ihr mögt also die Schule der Magier und wollt die Fortsetzungen 4 (bereits auf Englisch veröffentlicht) und Band 5 (noch ausstehend) auf Deutsch lesen? Dann unterstützt die Petition!