Region: deutschsprachige Länder
Media

Schule der Magier Band 4 und 5 auf Deutsch!

Petitioner not public
Petition is directed to
Verlagsgruppe Random House
524 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mit dieser Petition wollen wir erreichen das die tollen Bücher (Band 4 und 5) von Henry Neff (www.henryhneff.com/) auch auf Deutsch übersetzt und veröffentlicht werden. Bisher wurden nur die ersten 3 Bücher veröffentlicht und die Bücher 4 und 5 sollen bisher auch nicht auf Deutsch übersetzt werden.

Hier der Auszug aus der Facebookseite von Henry Neff: "[...]at the moment the German publisher does not intend to translate books 4 and 5 into German. While that could conceivably change at some point, that's where things currently stand. If you would really like to see books 4 and 5 in German, I'd encourage you to rally other German-speaking fans of the series and write the publisher. If enough people contact them, perhaps they'll change their minds"

Eine Antwort aus einer Email an den Verlag: "Leider müssen wir Sie enttäuschen. Bd. 4 und Bd. 5 werden nicht mehr innerhalb der Verlagsgruppe Random House erscheinen."

Reason

Die Schule der Magier (auf Englisch "The Tapestry") erinnert vielleicht viele an Harry Potter und man muss zugeben, dass im ersten Band einige Parallellen vorkommen. Jedoch fängt gerade im zweiten Band die Geschichte an sich enorm abzuheben und hat rein gar nichts mehr mit der magischen Welt von Harry Potter zu tun und ist viel eher ein richtiger Fantasy-Titel mit Wesen aus der bekannten Mythologie.

Warum Schule der Magier auf Deutsch? Für viele ist Englisch zwar durchaus zu lesen, aber nur die wenigstens dürften ein englisches Buch flüssig lesen können.Ich brauche selbst immer ein Wörterbuch bei englischen Büchern, da mir viele Wörter nicht einschlägig bekannt sind.

Ihr mögt also die Schule der Magier und wollt die Fortsetzungen 4 (bereits auf Englisch veröffentlicht) und Band 5 (noch ausstehend) auf Deutsch lesen? Dann unterstützt die Petition!

Thank you for your support

News

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder eine Mail bekommen habe. Hier nochmal kurz die Zusammenfassung: Die Petition wurde damals überreicht, jedoch wurde vom Verlag hier keine weitere Schritte verfolgt. Einfach weil das Buch kein wirtschaftlicher Erfolg war im deutschen Sprachbereich und zudem die Petition auch nicht die riesige Reichweite hatte.

    Man muss zugeben, dass die ganze Geschichte nun schon einige Jahre her ist und sich viel getan hat. Vielleicht würde es etwas nützen, die Petition nochmal zu machen. Eine größere Reichweite wäre jedoch mehr als notwendig.

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    ich möchte mich noch ganz herzlich bei euch bedanken, dass wir so viele Fans zusammentrommeln konnten. Die Petition habe ich bereits kurz nach dem Erreichen des Ziels an den Verlag eingereicht, die Petition wurde auch entsprechend weitergeleitet.

    Doch der Randomhouse Verlag wird aus ökonomischen Gründen keine weiteren Teil von der Schule der Magier veröffentlichen.
    Für mich lässt sich nur daraus schließen, dass die deutschen Bände sich nicht sehr oft verkauft haben.

    Ich denke, dass wir uns damit abfinden müssen und auf die englischen Bände zurückgreifen müssen.

    Ich denke als letztes Mittel besteht nur noch die Möglichkeit dass der Kundenservice von Randomhouse eine Vielzahl von Emails von... further

Nicht alle Fans der Serie können ausreichend Englisch um es auf Englisch lesen können

Man kann es auch in Englisch lesen.

More on the topic Media

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now