Bildung

Schulkinder (und Kindergartenkinder) in der Corona-Krise

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung insbesondere Herr Bundesminister Faßmann, Herr Bundesminister Anschober, Herr Bundeskanzler Kurz sowie alle Landesbildungsräte und alle Bildungssprecher der Parteien
2.675 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.675 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

28.07.2020, 12:04

Liebe Unterzeichnende,
Ich freue mich wirklich wahnsinnig über euer Engagement, eure Unterschrift, euer Weiterleiten und euer Mittun. Es ist so wichtig!

Seit März fühle ich mich mit dieser traurigen Angelegenheit sehr alleine, aber jetzt sind wir eine Gruppe von bald 1.500 Menschen, die gemeinsam für unsere Kinder kämpfen!

DANKE!

Im Bildungsministerium soll z.Z. an Leitlinien für den Herbst gearbeitet werden, daher möchte ich die Petition heute oder spätestens morgen an die Verantwortlichen in der Regierung übermitteln.

Bitte, wenn es euch möglich ist, könnt ihr die Petition noch an 5 betroffene Mütter (und VÄTER, 90% aller Unterschriften sind von Frauen...) weiterleiten, um ihr noch mehr Gewicht zu verleihen? (Unbedingt erwähnen, dass die Stimme nur gezählt wird, wenn die angegebene email Adresse bestätigt wird!)

Ich weiß, dass viele Eltern verzweifelt sind und nicht wissen, wie es im Herbst weitergehen soll, aber viele nicht die Zeit, die Kraft, die Argumente oder schlicht die Nerven haben, sich im Namen ihrer Kinder zu wehren.

Gemeinsam schaffen wir das!!! Gemeinsam bewirken wir etwas.

Herzliche Grüße,
Ulli Morrenth


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern