Rajon : Deutschland
Imazhi i peticionit Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen
Punë të jashtme

Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bundesregierung
13 Mbështetëse

Peticioni nuk u përmbush

13 Mbështetëse

Peticioni nuk u përmbush

  1. Filluar 2014
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

24.01.2015, 03:45

Krieg & Frieden; V0; 08.01.2015 / Weihnachtsbotschaft 2014; Teil 2
.
Betreff: Staatsschutz ermittelt nach Drohanrufen - Linke-Politiker in TH bedroht; OTZ; 10.11.14
Verpflichtung aus der friedlichen Revolution in D; 11.11.2014
Anschläge auf Fahrzeuge - zerschnittene Reifen oder gelockerte Radmuttern: Das sind keine Dummejungenstreiche sondern Mordanschläge.
Für mich sind ideologische Hintergründe auch Aussagen noch oder wieder im Kalten Krieg verhafteter Vertreter unseres Rechtsstaates oder Prominenter - die neuen Reaktionäre. Diese wollen mit allen Mitteln verhindern, dass über den einzigen deutschen Linksstaat auch nur 1 tausendfach gelebte positive Erfahrung vor der Geschichte Bestand haben soll & ein demokratischer linker Ministerpräsident ist für sie der Teufel in Person.
Ich persönlich habe neben guten auch negative Erfahrungen mit dem Linksstaat gemacht & ihm mit meinem Austritt aus der SED Juni 1989 letztlich den Laufpass gegeben mit der Begründung: "Ich bin in die Partei eingetreten, weil ich an Gott & den Kommunismus geglaubt habe, jetzt glaube ich nur noch an Gott." Trotzdem halte ich "nichtsalafistische Hasspredigten", erst recht antirechtsstaatliche & verbrecherische Handlungen unserer Gegenwart & Zukunft nicht dienlich & destruktiv.
Für mich sind hervorragende Gegenwarts-& Zukunftsaufgaben, die der dieses Jahr verstorbene Wendezeitpfarrer der Leipziger Nikolaikirche, Christian Führer, formulierte (Zitate aus: Christian Führer; frech fromm frei - Worte, die Geschichte schrieben; evangelische Verlagsanstalt 2013):
"& nach 1989 haben wir uns wieder gefragt,
- bei der Übertölpelung des Ostens im Einheitsprozess,
- bei der ungebremsten & unkritischen Übernahme westlicher Strukturen ...,
- bei dem fragwürdigen demokratischen Spielraum für Neonazis & andere Spielarten alltäglicher Gewalt,
- bei Arbeitslosigkeit & "abgehängtem Prekariat",
bei der unverschämten Dominanz & Anbetung von Geld & Kapital:
"Was würde JESUS dazu sagen?""
(10.09.2007; Friedensgebet)
"- Militär-politisches Denken & Handeln müssen ersetzt werden durch eine aktive & intelligente Politik der Gewaltlosigkeit & Gerechtigkeit.
- Durch eine neue Ost- & Friedenspolitik müssen Bedingungen geschaffen werden, die vorhandenen Konflikte nichtmilitärisch auszutragen.
- Soziale Gerechtigkeit & eine gleichberechtigte wirtschaftliche Entwicklung zwischen Ost & West, Nord & Süd müssen zum 1.Ziel internationaler Politik werden.
- Waffenexporte müssen ohne jede Einschränkung verboten & unter Strafe gestellt werde,. ..."
(27.01.1995; Friedenspolitik neu gestalten - Aufruf zu Umkehr & Orientierung; mit Pfarrer Christian Wolff, Thomaskirche)
"- Schluss mit der Lüge: Das Geld arbeitet! ... Vielmehr muss unser Verhältnis zum Geld neu geklärt werden, wer der Herr & wer der Sklave ist. ... Es ist genug da, es liegt nur an der "Streuung"?
- Schluss mit der Lüge: Wirtschaftswachstum schafft automatisch Arbeitsplätze! ... Wenn allein die Chinesen auf solchem Lebensstandard leben wollten wie wir in D, die Erde könnte es nicht ertragen!
- Schluss mit der Lüge: Privatisierung als Allheilmittel! ... Hemmungslose Privatisierung als alleinige Lösung der anstehenden Wirtschafts-& Gesellschaftsprobleme ist ähnlich untauglich wie die hemmungslose Enteignung im Sozialismus. ...
- Schluss mit der Lüge: 100% Arbeit & 100% Lohn für alle! Vielmehr muss über das Verhältnis Leben-Arbeit-Gerechtigkeit nachgedacht werden! ... Hier muss ein Grundkonsens in D entstehen zwischen Jung & Alt, zwischen Arbeitgebern & Arbeitnehmern, zwischen Gewerkschaftern & Nichtorganisierten ... als 2. Schritt auf dem Weg in eine Zukunft in Solidarität & Gerechtigkeit! ..."
(28.02.1998; DGB Landesbezirkskonferenz Sachsen, Leipzig)
""Teil 2 der friedlichen Revolution steht noch bevor" ... ein neues Wirtschafts- & Finanzsystem jenseits von "hemmungslosem Profitstreben" & "Anstachelung der Gier"."
(Entschiedener Nachfolger Jesu, Nachruf auf den Leipziger Nikolaikirchen-Pfarrer Christian Führer; Stefan Seidel; Sonntag, 06.07.2014)
Diese wahrlich der friedlichen Revolution 1989 verpflichteten Aufgaben für unser aller Zukunft in Richtung Frieden & Gerechtigkeit & Freiheit, für mich gleichbedeutend in Richtung Freiheit vom Bösen & Gleichheit im guten Sinn & Geschwisterlichkeit im Fühlen & Handeln ist für mich das lohnende Ziel für alle Menschen.
Dazu brauchen wir alle Menschen guten Willens, die aus unserer Vergangenheit & Gegenwart die richtigen Schlussfolgerungen ziehen & danach handeln.
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani