Bölge : Deutschland
Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen dilekçesinin resmi
Dışişleri

Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bundesregierung
13 Destekleyici

Dilekçe reddedildi

13 Destekleyici

Dilekçe reddedildi

  1. Başladı 2014
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

24.01.2015 03:45

Krieg & Frieden; V0; 08.01.2015 / Weihnachtsbotschaft 2014; Teil 2
.
Betreff: Staatsschutz ermittelt nach Drohanrufen - Linke-Politiker in TH bedroht; OTZ; 10.11.14
Verpflichtung aus der friedlichen Revolution in D; 11.11.2014
Anschläge auf Fahrzeuge - zerschnittene Reifen oder gelockerte Radmuttern: Das sind keine Dummejungenstreiche sondern Mordanschläge.
Für mich sind ideologische Hintergründe auch Aussagen noch oder wieder im Kalten Krieg verhafteter Vertreter unseres Rechtsstaates oder Prominenter - die neuen Reaktionäre. Diese wollen mit allen Mitteln verhindern, dass über den einzigen deutschen Linksstaat auch nur 1 tausendfach gelebte positive Erfahrung vor der Geschichte Bestand haben soll & ein demokratischer linker Ministerpräsident ist für sie der Teufel in Person.
Ich persönlich habe neben guten auch negative Erfahrungen mit dem Linksstaat gemacht & ihm mit meinem Austritt aus der SED Juni 1989 letztlich den Laufpass gegeben mit der Begründung: "Ich bin in die Partei eingetreten, weil ich an Gott & den Kommunismus geglaubt habe, jetzt glaube ich nur noch an Gott." Trotzdem halte ich "nichtsalafistische Hasspredigten", erst recht antirechtsstaatliche & verbrecherische Handlungen unserer Gegenwart & Zukunft nicht dienlich & destruktiv.
Für mich sind hervorragende Gegenwarts-& Zukunftsaufgaben, die der dieses Jahr verstorbene Wendezeitpfarrer der Leipziger Nikolaikirche, Christian Führer, formulierte (Zitate aus: Christian Führer; frech fromm frei - Worte, die Geschichte schrieben; evangelische Verlagsanstalt 2013):
"& nach 1989 haben wir uns wieder gefragt,
- bei der Übertölpelung des Ostens im Einheitsprozess,
- bei der ungebremsten & unkritischen Übernahme westlicher Strukturen ...,
- bei dem fragwürdigen demokratischen Spielraum für Neonazis & andere Spielarten alltäglicher Gewalt,
- bei Arbeitslosigkeit & "abgehängtem Prekariat",
bei der unverschämten Dominanz & Anbetung von Geld & Kapital:
"Was würde JESUS dazu sagen?""
(10.09.2007; Friedensgebet)
"- Militär-politisches Denken & Handeln müssen ersetzt werden durch eine aktive & intelligente Politik der Gewaltlosigkeit & Gerechtigkeit.
- Durch eine neue Ost- & Friedenspolitik müssen Bedingungen geschaffen werden, die vorhandenen Konflikte nichtmilitärisch auszutragen.
- Soziale Gerechtigkeit & eine gleichberechtigte wirtschaftliche Entwicklung zwischen Ost & West, Nord & Süd müssen zum 1.Ziel internationaler Politik werden.
- Waffenexporte müssen ohne jede Einschränkung verboten & unter Strafe gestellt werde,. ..."
(27.01.1995; Friedenspolitik neu gestalten - Aufruf zu Umkehr & Orientierung; mit Pfarrer Christian Wolff, Thomaskirche)
"- Schluss mit der Lüge: Das Geld arbeitet! ... Vielmehr muss unser Verhältnis zum Geld neu geklärt werden, wer der Herr & wer der Sklave ist. ... Es ist genug da, es liegt nur an der "Streuung"?
- Schluss mit der Lüge: Wirtschaftswachstum schafft automatisch Arbeitsplätze! ... Wenn allein die Chinesen auf solchem Lebensstandard leben wollten wie wir in D, die Erde könnte es nicht ertragen!
- Schluss mit der Lüge: Privatisierung als Allheilmittel! ... Hemmungslose Privatisierung als alleinige Lösung der anstehenden Wirtschafts-& Gesellschaftsprobleme ist ähnlich untauglich wie die hemmungslose Enteignung im Sozialismus. ...
- Schluss mit der Lüge: 100% Arbeit & 100% Lohn für alle! Vielmehr muss über das Verhältnis Leben-Arbeit-Gerechtigkeit nachgedacht werden! ... Hier muss ein Grundkonsens in D entstehen zwischen Jung & Alt, zwischen Arbeitgebern & Arbeitnehmern, zwischen Gewerkschaftern & Nichtorganisierten ... als 2. Schritt auf dem Weg in eine Zukunft in Solidarität & Gerechtigkeit! ..."
(28.02.1998; DGB Landesbezirkskonferenz Sachsen, Leipzig)
""Teil 2 der friedlichen Revolution steht noch bevor" ... ein neues Wirtschafts- & Finanzsystem jenseits von "hemmungslosem Profitstreben" & "Anstachelung der Gier"."
(Entschiedener Nachfolger Jesu, Nachruf auf den Leipziger Nikolaikirchen-Pfarrer Christian Führer; Stefan Seidel; Sonntag, 06.07.2014)
Diese wahrlich der friedlichen Revolution 1989 verpflichteten Aufgaben für unser aller Zukunft in Richtung Frieden & Gerechtigkeit & Freiheit, für mich gleichbedeutend in Richtung Freiheit vom Bösen & Gleichheit im guten Sinn & Geschwisterlichkeit im Fühlen & Handeln ist für mich das lohnende Ziel für alle Menschen.
Dazu brauchen wir alle Menschen guten Willens, die aus unserer Vergangenheit & Gegenwart die richtigen Schlussfolgerungen ziehen & danach handeln.
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap