Region: Deutschland
Bild der Petition Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen
Außenpolitik

Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
13 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

13 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

28.01.2015, 15:36

Krieg & Frieden; Fortsetzung - V1 28.01.2015
.
Betreff: Aussage der BK (nach Wulff) "Der Islam gehört zu D." 27.01.2015
Was gehört zu D?
.
1.: D bezeichnet das Territorium innerhalb der Grenzen der BRD. Keine oder nur bedingte Hoheit besteht dabei auf diplomatischem & besetztem Gebiet wie auf dem Gelände der bei uns immer noch gelagerten US-amerikanischen Atomsprengköpfe, die im Ernstfall von deutschen Piloten unter NATO-Kommando ins Ziel geflogen werden. Davor bewahre uns Gott!
2.: Meine (erweiterte) Definition:
Zu D gehört auch punktuell alles, was sich auf unserem Territorium befindet, alle, die sich auf unserem Territorium befinden & alles, was hier geschieht.
Demnach gehört selbst die Kriminalstatistik oder gehören Touristen aus anderen Ländern während ihres Aufenthaltes auch zu D. Gegen das Ausbleiben Letzterer hätten sicher etwas unsere Tourismusindustrie & viele kleinere Anbieter, die davon leben & profitieren, über Steuern übrigens wir alle.
Natürlich gehören aus humaner Verpflichtung & nicht ganz ohne Eigennutz auch Flüchtlinge, Asylsuchende & Einwanderer dazu, man braucht nur auf unsere Bevölkerungsentwicklung zu verweisen, unabhängig der verständlichen Probleme. die damit verbunden sind. Diese sind mit gutem Willen immer lösbar. Denn wir sind Teil dieser, wenn auch oft nicht begreifbaren & schrecklichen, tränenvollen, aber auch schön, friedvoll, zusammenarbeitend & liebend sein könnenden Welt.
3.: Unser Grundgesetzu garantiert auch Religionsfreiheit.
Damit gehören alle Religionen & ihre Ausübung zu D, sobald sich mindestens 1 Vertreter in D aufhält. Allerdings gibt es für jegliches & damit auch religiöses Handeln 1 Bedingung: Es hat im Einklang mit den Gesetzen der BRD, natürlich zuforderst des Grundgesetzes aber auch der Menschenrechte zu erfolgen.
Dort, wo z.B. in religiösen Vorschriften oder Werken die Würde & Integrität von Menschen verletzt oder diese so interpretiert werden, haben diese Vorschriften & Interpretationen hier keine Gültigkeit. Die Wertung erfolgt letztlich durch unsere Gerichtsbarkeit & ihre Durchsetzung obliegt den staatlichen Organen, miemand anderem.
Dort, wo Kinder, Jugendliche oder Erwachsene geschlagen, misshandelt, ausgebeutet oder sogar mit dem Tod bedroht werden, sei es mit Begründung des Alten Testaments - der Thorah oder des Korans oder auch aus Rache, Jähzorn, Unvermnögen oder Habgier, muss der Staat einschreiten.
Dort, wo Gleichberechtigung der Frau & ihre Entscheidungs- & Handlungsfreiheit mit Füßen getreten wird oder wo Ehen erzwungen werden, muss der Staat einschreiten.
Aber auch dort, wo Andersdenkende oder woanders Herkommende oder anders Seiende verunglimpft, körperlich angegriffen, verletzt oder gar ermordet werden, ist natürlich der Staat für die Anwendung des geltenden deutschen & europäischen Rechts einschließlich der Menschenrechte zuständig & hat weiterhin die Aufgabe, dieses Recht für die Verbesserung des Lebens aller Menschen in unserem Einflussbereich weiterzuentwickeln.
Darüber hinaus erfüllen für mich all diese Angriffe & Übergriffe auf Menschen gleichzeitig auch den Tatbestand der Blasphemie-Gotteslästerung, denn wir alle sind sein Ebenbild & ein Teil von ihm wohnt in jedem von uns.
4.: Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat aus unserem Demokratieverständnis heraus einen hohen Stellenwert & wurde bei Satire, Karrikatur & Freiheit der Kunst bisher von unseren Gerichten wohl stets im Sinne dieser entschieden. Strafrechtlich ausgenommen von dieser Freiheit sind Strafbestände wie "Volksverhetzung" oder die Leugnung des Holocaustes & moralisch Vergleiche mit Nazi-D, wobei Letzteres selbst in Israel nicht ausgeklammert wird, wenn auch Vergleiche immer "hinken" werden.
Wir als Angehörige der Gattung "Mensch" sollten alt & reif genug sein, uns immer (nur) mit guten Argumenten auseinanderzusetzen, grundsätzlich ohne jedwede physische Gewalt. Nur das "faire Wortschwert" sollte zur Anwendung kommen & nicht unserer Entzweihung, sondern unserem gegenseitigen Verstehen & besseren Zusammenleben dienen.
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern