Region: Deutschland
Bild der Petition Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen
Außenpolitik

Schwerter zu Pflugscharen, Frieden schaffen ohne Waffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
13 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

13 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.03.2015, 19:48

Krieg & Frieden; Fortsetzung - V3; 22.03.2015; Teil 1

9. Was ist 1 Menschenleben wert? 15.03.2015
Betreff: Schuld gegen Schulden; OTZ, 12.3.15

Die neue linke Regierung in GR fordert für ihr Land in Anbetracht der rigorosen Politik durch die Troika, die zur sozialen Katastrophe, aber auch zur Deckung eventueller Verluste auch deutscher Banken & sogar Profiten bei der EZB geführt haben, während griechische & sicher andere Reiche mit Schnäppchen an staatlichem Eigentum profitieren, erneut die Inbetrachtnahme der Verbrechen der Deutschen im 2. Weltkrieg.
Mit unserem Beitritt zum juristischen Nachfolgestaat des besiegten großdeutschen Nazireiches haben wir uns auch dessen Staatsschulden angeschlossen, sowohl der damaligen als auch der künftigen. Unsere Pro-Kopf-Verschuldung stieg damals auf ein Vielfaches entsprechend der der BRD.
Wenn heute die Griechen für Zwangs-Staatsanleihen & Zerstörung im 2. Weltkrieg Reparationen in Höhe von 10 - 300 Milliarden EUR fordern, so sind dabei die vielleicht 500 Tausend menschlichen Opfer der Verbrechen der Deutschen noch nicht berücksichtigt.
Kann man sich die Frage stellen, wieviel ein Menschenleben wert ist? Nach einem jüdischen Sprichwort rettet, wer 1 Menschenleben rettet, 1 ganzes Volk. Im Umkehrschluss könnte man auch sagen: Wer 1 Menschen tötet-mordet, zerstört ein ganzes Volk. Natürlich ist es unbezahlbar.
Trotzdem ist für mich zur Verdeutlichung des Verbrechens jedweden Krieges der moralisch-materielle Wert 1 Menschenlebens nicht unter 1 Million $ oder EUR anzusetzen, nicht wie z.B. bei sogenannten Kollateralschäden in Afghanistan in Höhe von 10 Tausend $. & das gilt für jeden Menschen, der Wert des Lebens ist für alle Menschen gleich.
Im Falle GR wären das ca. 500 Milliarden, ca. 1/10 des privaten Geldvermögens der Deutschen, in diesem Fall noch machbar.
Aber was, wenn die anderen kämen - ca. 25 Billionen für Russland & die ehemaligen Sowjetstaaten bis 45, 6 Billionen für Israel, insgesamt ca. 45 Billionen in Europa?
Es ist klar, hier hilft selbst bei Gegenrechnung der über 6 Millionen deutschen Kriegsopfer nur Insolvenz oder Schuldenschnitt.
Sollten wir diesen nicht auch für verfehlte Politik insbesondere für Reiche auch GR zubilligen, ohne diese ungeschoren zu lassen?
Hartmut Giehler; Sachsenplatz 10; 07973 Greiz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern