Cultura

"S'GERIPPTE vom BembelBoot gehört nach Frankfurt "

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gruenflaechenamt/ Magistrat der Stadt Frankfurt
193 Supporto 99 in Francoforte sul Meno

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

193 Supporto 99 in Francoforte sul Meno

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26/10/2016, 15:41

Verwirrungen, bezüglich des Namens.


Neuer Petitionstext: Ihr kennt das Bembelboot?
Dann werdet ihr das "Gerippte" "GERIPPTE" lieben.
Vor fünf Jahren hatte Jörg Schurig, einst Gastronom des Restaurants "Zum Alden Germane" in Alt-Sachsenhausen, die Idee für ein Boot,
von dem aus Apfelwein, Handkäs, Grüne Soße, selbstgemachte Bratwurst, Cocktails auf Apfelweinbasis, Bier und Softdrinks verkauft werden.
Vor fünf Jahren kaufte er mit seinem Partner Thomas Fehl das Boot.
Rund 35 000 Euro investierten sie, unterstützt vom Getränkelieferanten K+K und von Possmann.
Dann der HAMMER.
Angeblich gibt es auf der Frankfurter Seite des MAINS laut Grünflächenamt zu viel Gastonomie,
wobei jeder der den Main liebt und kennt weiß, daß es ausser dem Oosten nur noch das Nizza gibt.
Wir haben ja nun mit dem BembelBoot mittlerweile 5 Jahre gekämpft und aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen, verloren.
Wir betreiben nun das BembelBoot seit 3 Jahren ohne Probleme an "unser'm" Platz in OF.
Da ja nun das Frankfurter BembelBoot definitiv in Offebach bleibt, wir aber noch immer in Frankfurt aktiv sein möchten (und der Sommer nicht gerade prickelnd war),
wollen wir mit dem "Gerippte" "GERIPPTE" (haben wir für einen symbolischen Euro bekommen) nach Frankfurt an der Weseler Werft lekker Äppelwoi,
Bratworscht und Hessisches aus der Region, bei ruhiger aber toller Atmosphäre anbieten.


Neue Begründung: Aufgeben is nicht!
Schließlich sind wir Frankfurter, un die gebbe net uff!
Wir benötigen jedoch etwas Unterstützung von EUCH.
Und bitte bedenken;
Hier geht es um das GERIPPTE, nicht um das BembelBoot.



Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora