Bild zur Petition mit dem Thema: "S'GERIPPTE vom BembelBoot gehört nach Frankfurt " "S'GERIPPTE vom BembelBoot gehört nach Frankfurt "
  • Von: Andreas Schilling (BembelBoot-Fanclub) mehr
  • An: Gruenflaechenamt/ Magistrat der Stadt Frankfurt
  • Region: Frankfurt am Main mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 193 Unterstützende
    99 in Frankfurt am Main
    Sammlung abgeschlossen

"S'GERIPPTE vom BembelBoot gehört nach Frankfurt "

Ihr kennt das Bembelboot? Dann werdet ihr das "GERIPPTE" lieben.

Vor fünf Jahren hatte Jörg Schurig, einst Gastronom des Restaurants "Zum Alden Germane" in Alt-Sachsenhausen, die Idee für ein Boot, von dem aus Apfelwein, Handkäs, Grüne Soße, selbstgemachte Bratwurst, Cocktails auf Apfelweinbasis, Bier und Softdrinks verkauft werden.

Vor fünf Jahren kaufte er mit seinem Partner Thomas Fehl das Boot. Rund 35 000 Euro investierten sie, unterstützt vom Getränkelieferanten K+K und von Possmann.

Dann der HAMMER.

Angeblich gibt es auf der Frankfurter Seite des MAINS laut Grünflächenamt zu viel Gastonomie, wobei jeder der den Main liebt und kennt weiß, daß es ausser dem Oosten nur noch das Nizza gibt. Wir haben ja nun mit dem BembelBoot mittlerweile 5 Jahre gekämpft und aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen, verloren. Wir betreiben nun das BembelBoot seit 3 Jahren ohne Probleme an "unser'm" Platz in OF.

Da ja nun das Frankfurter BembelBoot definitiv in Offebach bleibt, wir aber noch immer in Frankfurt aktiv sein möchten (und der Sommer nicht gerade prickelnd war), wollen wir mit dem "GERIPPTE" (haben wir für einen symbolischen Euro bekommen) nach Frankfurt an der Weseler Werft lekker Äppelwoi, Bratworscht und Hessisches aus der Region, bei ruhiger aber toller Atmosphäre anbieten.

Aufgeben is nicht!

Schließlich sind wir Frankfurter, un die gebbe net uff! Wir benötigen jedoch etwas Unterstützung von EUCH.

Und bitte bedenken; Hier geht es um das GERIPPTE, nicht um das BembelBoot.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

60594, 25.10.2016 (aktiv bis 24.04.2017)

Neuigkeiten

Verwirrungen, bezüglich des Namens. Neuer Petitionstext: Ihr kennt das Bembelboot? Dann werdet ihr das "Gerippte" "GERIPPTE" lieben. Vor fünf Jahren hatte Jörg Schurig, einst Gastronom des Restaurants "Zum Alden Germane" in Alt-Sachsenhausen, die ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es gibt nicht sehr viel schönere Dinge, als nach einer Radtour.... einfach zu.... anzuhalten, ein Getränk (oder Essen) zu bekommen und sich einfach so fühlen, als wäre Man(n) angekommen.

CONTRA: Ich bin gegen noch mehr Geschäftemacherei auf dem Main. Niemand braucht diese Boote und keine Sau vermisst sie wenn sie nicht da sind. Es geht doch hier nur drum dass zwei Leute Kohle machen wollen mit ner nervigen Idee.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf