• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 29 May 2020 12:45

    Liebe Freunde der Rödelstrasse,
    aalso, die Demo ist genehmigt - allerdings mit Corona-gemäßen Auflagen: Mundschutz, Abstand, nix gemeinsam anfassen usw. Kein Problem, sind wir ja inzwischen gewöhnt.

    Also: 3.6.2020 7:00 - 8:30 Dabei sein ist alles!! :-)

    Es wär prima, wenn sich noch 2-3 Mitkundgeber(innen) finden, die sich dann dekorativ mit hinstellen, Handzettel verteilen usw - muss auch nicht die ganze Zeit sein.
    Und/oder auch gern einfach nur durchradeln.
    Die Schulkinder sind ja sowieso da :-)

    Falls die Rödelstrasse nicht am Weg liegt, vielleicht einer der anderen Aktionsorte des ersten Leipziger Pop-Up-Bikelane-Day am 3.6.2020:
    - 9:30 bis 10:30 Ranstädter Steinweg (Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V.)
    - 15:00 bis 17:00 Harkortstraße/Floßplatz (ADFC Leipzig e.V.)
    - 16:00 bis 18:00 Erich-Zeigner-Allee / Karl-Heine-Straße (BUND Leipzig)
    - 8:00 bis 10:00 / 15:00 bis 17:00 Zweinaundorfer Straße (Bürgerverein Anger Crottendorf)
    Mehr dazu hier:
    fahrradfreude-leipzig.de/aktionstag-3-6-2020

    Schliesslich hier noch eine meiner Ansicht nach richtig schöne Aktion - Spielzeugautos für den Ministerpräsidenten (vielleicht hört er dann ja mehr auf uns, wenn wir ihm auch mal was schenken):
    fffutu.re/Spielzeugautos

    Ansonsten erstmal ein erfreuliches Wochenende!
    Thomas

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international