Region: Leipzig
Traffic & transportation

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

Petition is directed to
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1,276 1,184 in Leipzig
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

6/1/21, 10:31 AM EDT

Hallo allseits,
am Donnerstag gibt es eine Neuauflage des "Aktionstags Pop-Up Radwege" - dieses mal mit bereits 17 Stationen in ganz Leipzig:
verkehrswende-le.de/event/3-popup-radweg-aktionstag-zum-weltfahrradtag
Die Rödelstrasse ist auch dabei:
Do 3.6. 7:00 - 8:30

Seid dabei! Entweder demonstriert mit oder nutzt die (leider nur temporäre) Pop-Up Bikelane!

Wem die Rödelstr nicht so gut reinpasst, siehe bitte Link oben - es gibt noch 16 weitere Orte in Leipzig.
Auf o.g. Seite ist auch ein Link zu einer Petition des Ökolöwen zum Thema Pop-Up Bikelanes.

Wird das Ganze jetzt zu fahrradlastig? Ich denke nein: das Grundproblem in der Rödelstraße existiert nach wie vor und alle Lösungsvarianten von Tempo 30 als absolutem Minimum über kombinierte Bus/Radspur (das "Ökolöwen-Modell") oder den ursprünglich geforderten kombinierten Fuß/Radweg bringen natürlich den Radfahrenden Vorteile, gleichzeitig ist aber nach wie vor ein Hauptziel, dass der Fußweg wieder den Fußgängern vorbehalten ist.

Und: Weniger / langsamerer Autoverkehr bedeutet weniger Lärm, Dreck und Abgase, dafür mehr Sicherheit.

Viele Grüße + bis Donnerstag :-)
Thomas


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now