• Petition in Zeichnung - Achtung Polizeikontrollen

    at 17 Sep 2019 23:04

    Hallo allerseits,
    ich wollte Euch/Sie eigentlich nicht ständig mit Emails nerven, aber jetzt hat sich offenbar die Stadt/Polizei/... ? der Sache angenommen - aber leider nicht wie gewünscht, sondern indem Radfahrer auf dem Gehweg rausgeholt werden.
    Sorry, das wollte ich ja nun nicht :-| Also erstmal Vorsicht.

    Ich schau mal, ob sich daraus wenigstens noch etwas Positives machen läßt ...

    Inhaltlich noch ein paar Punkte, die ich teilen möchte:
    - Ziel muss es sein, den ÖPNV möglichst nicht zu behindern. Dazu gibt es Ideen/Vorschläge
    - als Sofortmassnahme wäre schon mal Tempo 30 machbar (und kostet nicht mal was)
    - es gab bereits eine Initiative, die Ampelschaltung zu verbessern, um den Fussgängern mehr Zeit zu geben (davor und danach, sozusagen als zeitlicher Sicherheitsabstand), leider ohne Erfolg

    Sonst: VIELEN DANK fürs Mitmachen!! Bitte verbreitet das Ganze weiter!

    Ich bitte derweil auch an anderen Stellen um Verbreitung, verspreche aber umgekehrt das Gleiche, so z.B. hier:
    weact.campact.de/petitions/fahrradforfuture-leipzigs-radverkehr-starken

    Viele Gruesse! Thomas

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now