• Änderungen an der Petition

    at 29 Apr 2021 15:34

    Textpassage zur Weiterleitung der Petition wurde eingefügt.


    Neue Begründung:

    Seit nunmehr über 5 Monaten befinden wir uns im Lockdown, der eigentlich gedacht war, um die Inzidenzzahlen für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit der Familie zu ermöglichen. Erfolgreich war diese Maßnahme bisher nicht. Nun beginnt der Frühling und die Politik bietet keinerlei Perspektiven für Freizeitangebote etc. Hier stellt sich für mich, als eingefleischter Camper die Frage, warum werden Campingplätze und Ferienwohnungen nicht geöffnet? Im Gegensatz zu Hotelanlagen, bestehen hier kaum Kontakte zu anderen Personen, da man hier als Selbstversorger unterwegs ist.

    Ja in den meisten Fällen müssen nicht einmal externe sanitäre Anlagen genutzt werden, da diese in den Campinggeräten und den Ferienwohnungen vorhanden sind.

    Wo ist hier der Unterschied zum Aufenthalt in der eigenen Wohnung?

    Dazu kommt, dass es mittlerweile genügend Expertenmeinungen gibt (auch sehr renommierte im Übrigen), die bewiesen haben, dass die Gefahr einer Übertragung des Virus im Freien, sprich eben dort wo Camping etc. stattfindet, extrem gering einzuschätzen ist.

    Warum wird hier nicht ansatzweise über Perspektiven und Alternativen nachgedacht? Im Gegenteil, das einzig probat erscheinende Mittel unserer Amtsträger scheint der perspektivlose Dauerlockdown zu sein.

    Damit hier zumindest einmal ein Denkanstoß und ein Dialog stattfindet, wird nun diese Petition ins Leben gerufen.

    Leiten Sie diese Petition bitte auch an Bekannte und Verwandte etc. weiter, damit genügend Unterschriften zusammenkommen.

    Danke an alle Unterstützer im Voraus!


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (12 in Bayern)

  • Änderungen an der Petition

    at 29 Apr 2021 13:25

    Verlängerung des Petitionszeitraumes auf einen sinnvollen Zeitraum


    Neues Zeichnungsende: 06.06.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Bayern)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international