Region: Bavaria

1. Launched 29/04/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Diese Petition soll die Inzidenz- unabhängige Öffnung der bayerischen Campingplätze und Ferienwohnungen herbei führen.

Seit nunmehr über 5 Monaten befinden wir uns im Lockdown, der eigentlich gedacht war, um die Inzidenzzahlen für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit der Familie zu ermöglichen. Erfolgreich war diese Maßnahme bisher nicht. Nun beginnt der Frühling und die Politik bietet keinerlei Perspektiven für Freizeitangebote etc. Hier stellt sich für mich, als eingefleischter Camper die Frage, warum werden Campingplätze und Ferienwohnungen nicht geöffnet? Im Gegensatz zu Hotelanlagen, bestehen hier kaum Kontakte zu anderen Personen, da man hier als Selbstversorger unterwegs ist.

Ja, in den meisten Fällen müssen nicht einmal externe sanitäre Anlagen genutzt werden, da diese in den Campinggeräten und den Ferienwohnungen vorhanden sind.

Wo ist hier der Unterschied zum Aufenthalt in der eigenen Wohnung?

Dazu kommt, dass es mittlerweile genügend Expertenmeinungen gibt (auch sehr renommierte im Übrigen), die bewiesen haben, dass die Gefahr einer Übertragung des Virus im Freien, sprich eben dort wo Camping etc. stattfindet, extrem gering einzuschätzen ist.

Warum wird hier nicht ansatzweise über Perspektiven und Alternativen nachgedacht? Im Gegenteil, das einzig probat erscheinende Mittel unserer Amtsträger scheint der perspektivlose Dauerlockdown zu sein.

Damit hier zumindest einmal ein Denkanstoß und ein Dialog stattfindet, wird nun diese Petition ins Leben gerufen.

Leiten Sie diese Petition bitte auch an Bekannte und Verwandte etc. weiter, damit genügend Unterschriften zusammenkommen.

Thank you for your support, Kevin Simon from GEldersheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Renate Friebel Schorndorf

3 days ago

Wir sind Dauercamper, waren das letzte Mal im Okt. 2020 auf dem Platz, bis jetzt ist alles gesperrt, aber nach Malle konnte man schon längst fliegen und und Urlaub machen. Welch ein Irrsinn.

• Mirko Caspary Wuppertal

5 days ago

ja und das sofort.

• 6 days ago

Habe ebenfalls einen Pachtvertrag!!! Und einen Wohnwagen!!!

• 6 days ago

Wir haben ein neues Wohnmobil und die Garantiezeit läuft langsam ab. Wir hätten es gerne getestet, um etwaige Mängel zu erkennen.

• 6 days ago

Möchte gerne mal wieder verreisen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-oeffnung-der-bayerischen-campingplaetze-und-ferienwohnungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET