• Petition in Zeichnung

    at 20 Jun 2013 12:31

    Liebe Unterstützer*Innen der Petition zur Schließung aller Kinderheime der Haasenburg GmbH,

    ich habe mich nun entschlossen, die alte Petition nicht wieder aufzunehmen. Es gibt aber inzwischen eine neue Petition, die Sie hier finden können:
    www.openpetition.de/petition/online/fuer-das-recht-in-freiheit-erzogen-zu-werden-abschaffung-der-geschlossenen-unterbringung

    Diese Petition ist sehr viel besser formuliert und auch insofern zielgerichteter, als dass sie sich um ein gesetzliches Verbot solcher Maßnahmen bemüht.
    Denkbar wäre zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit mit einer Petition grundsätzlich gegen die Privatisierung solcher Einrichtungen vorzugehen.
    Momentan möchte ich mich aber lieber auf die Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren und suche den Kontakt zu Betroffenen und deren Angehörigen.
    Unter meiner Petition fanden sich einige Kommentare, die von Ehemaligen verfasst wurden.
    Ich wäre darum sehr dankbar, wenn diese sich bitte bei mir melden könnten.
    Inzwischen arbeite ich mit mehreren Stellen zusammen und bin auch dazu in der Lage, Ansprechpartner in der Politik und bei der Presse zu vermitteln.
    Ich bearbeite jede Kontaktaufnahme vertraulich und empathisch und mit dem Ziel, Geschädigte zu entschädigen und Hilfe zu leisten.

    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken für die zahlreiche Unterstützung. Für die vielen lieben mails und die vielen Vernetzungsangebote.
    Ich bin froh, dass wir gemeinsam etwas bewegen wollen. In meinem Blog und auf facebook werde ich zukünftig über alle weiteren Ereignisse des Falles berichten.
    Ihr findet mich hier: www.mutterseelenalleinerziehend.de
    Und hier: www.facebook.com/mutterseelenalleinerziehend?fref=ts

    Wir geben nicht auf,
    ich grüße Euch alle
    Meike Büttner

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international