• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 30 Jun 2017 21:22

    Erneute Unterstützung für Frau Ametovic und ihre Kinder wichtig!
    Das Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung ruft erneut zur Unterstützung für die alleinerziehende Frau Ametovic und ihre Kinder auf. Über die vor zwei Jahren eingegebene Petition wird nun in nächster Zeit beim Petitionsausschuss / Landtag in Stuttgart entschieden.

    Informationen 2015 - 2017:


    Der Ausschuss kann sich nun für ein Aufenthaltsrecht aus humanitären Gründen für Frau Ametovic und deren Kinder aussprechen. Um darauf hinzuwirken, dass er dies tut, braucht es auch gesellschaftlichen Druck.

    Im Anhang ist der Aufruf und damit weitere Informationen zur erneuten Unterstützung der Petition zu finden. Frau Ametovic und ihre Kinder sind derzeit in Deutschland.


    Unterstützungsschreiben bitte an den Petitionsausschuss,
    Haus des Landtags,
    Konrad-Adenauer-Straße 3,
    70173 Stuttgart
    oder per Mail an post@landtag-bw.de
    und Fax: +49 711 2063 299.
    (Bitte Nummer angeben: Pet 1-18-06-26-019988)

    Bitte schicken Sie / du eine Kopie des Unterstützungsschreiben an:

    info@freiburger-forum.net

    Vielen Dank!
    Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung

    Aus dem Aufruf!:
    Freiburger Gemeinderat für humanitäres Bleiberecht
    In einem Schreiben der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD-Fraktion Freiburg vom 5. Februar 2015 heißt es:  „Da die von den serbischen Stellen zugesagte Betreuung der Familie nicht stattfindet, plädieren wir aus humanitären Gründen für eine sofortige Wiedereinreise von Frau Ametovic und ihren Kinder nach Freiburg. .. Wir wissen den Gemeinderat und den Oberbürgermeister der Stadt Freiburg hinter uns. In der Gemeinderatssitzung am 3. Februar 2015 wurde die Initiative für ein Schreiben an die Landesregierung zum Fall Ametovic per Akklamation geschlossen unterstützt.“

    Wir möchten das Votum des Freiburger Gemeinderates für ein Bleiberecht aus humanitären Gründen für Frau Ametovic an alle weitergeben und rufen dazu auf, sich nochmals in einem Schreiben an den Petitionsausschuss für ein Aufenthaltsrecht von Frau Ametovic einzusetzen.

    Aufenthaltsrecht aus humanitären Gründen für Frau Ametovic und ihre Kinder!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international