• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 05 Sep 2017 19:54

    Liebe Unterstützer_innen der Petition,

    das Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung möchte euch /Sie erneut über den Stand der Petition informieren. Wie uns mitgeteilt wurde, soll der Petition, die mit über 8.500 Unterschriften beim Petitionsausschuss vor mehr als zweieinhalb Jahre eingegeben wurde, 'nicht abgeholfen' werden. Dies, obwohl dem Ausschuss umfassende Dokumente, Berichte, Schilderungen etc. zur elenden und diskriminierenden Lebenssituation von Frau Ametovic und ihren Kindern vorliegen.

    Frau Ametovic die mit ihren Kindern am 20. Januar 2015 abgeschoben wurde, hat im Februar 2017 erneut um Hilfe nachgesucht. Sie stelle in Karlsruhe einen Asylfolgeantrag der als 'unzulässig' abgewiesen wurde. Noch vor Erhalt des Briefes vom Verwaltungsgericht über die Ablehnung des Rechtsschutzantrages erfolgte ein polizeilicher Abschiebeversuch.

    Frau Ametovic und ihre Kinder, die auf ein humanitäres Bleiberecht angewiesen sind, befinden sich mittlerweile in einem Bürgerasyl. Dazu wurde vom Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung eine Freiburger Erklärung verfasst, die von zahlreichen Erstunterzeichner_innen unterschrieben wurde.

    Es ist nun wichtig, dass viele die Freiburger Erklärung unterzeichnen und intervenieren.
    www.openpetition.de/petition/online/unterstuetzt-das-buergerasyl-und-ein-humanitaeres-bleiberecht-fuer-frau-ametovic-und-ihre-kinder

    Wir gehen davon aus, dass der Petitionsausschuss am 28. September 2017 über die Petition beraten wird. Bis zu diesem Termin möchten wir zahlreiche Unterschriften sammeln.

    Das Freiburger Forum ruft dazu auf, weiterhin Frau Ametovic und ihre Kinder zu unterstützen, damit sie ein humanitäres Bleiberecht bekommen.

    www.freiburger-forum.net/2017/09/buergerasyl-und-humanitaeres-bleiberecht-fuer-frau-ametovic-und-ihre-kinder/

    Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung
    Adlerstr. 12
    79098 Freiburg
    info@freiburger-forum.net
    www.freiburger-forum.net/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international