Soziales

Sozialabgaben auf alle Einkommen und Gewinne

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundespolitik
1.168 Unterstützende 1.166 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.168 Unterstützende 1.166 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.09.2021, 23:28

Hallo zusammen

Vielen, vielen Dank erst mal für die Unterstützung der Petition.
Leider werden wir 1063 wohl kein Gehör finden in der aktuellen politischen Landschaft.
Obwohl ja laut Chaostheorie auch das Schlagen von Schmetterlingsflügeln schlussendlich zu einem Hurrikane führen können, also auch eine Kleinigkeit am Ende einer langen Kette von Ereignissen eine große Wirkung erzielen kann, denke ich, dass dies im Falle meiner Petition wohl eher unwahrscheinlich ist.
Nach so vielen Jahren CDU/CSU und großer Koalitionen gibt es in unserer Republik inzwischen so viele Baustellen, an denen dringend gearbeitet werden muss, da ist mein Anliegen leider nur ein Problem von vielen.
Ich hoffe nun auf einen Wandel nach der Bundestagswahl, auf das dann endlich mit viel Mut die wirklichen Probleme in unserem Lande angegangen werden und die Klientelpolitik ein Ende findet.
Dann könnte unser Anliegen ja vielleicht doch noch auf der Agenda der Verantwortlichen landen :-)
Bleiben Sie gesund und munter und weiterhin politisch interessiert und aktiv, es gibt ja schon genug Desinteressierte und Politikverweigerer.

Liebe Grüsse von Rolf Reinert


10.03.2021, 16:19

Dies ist ein Hinweis von der openPetition-Redaktion:

Da diese Petition Teil des Themenvotings für ABSTIMMUNG21 ist und möglicherweise Thema der ersten bundesweiten Volksabstimmung wird, wurde der Titel der Petition verständlicher formuliert. Der Titel gibt die Forderung in wenigen Worten wider.


Neuer Titel: Sozialabgaben auf alle Einkommen inkl. Beamte usw. und Sozialabgaben auf alle VermögensgewinneGewinne
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 604 (604 in Deutschland)


Mehr zum Thema Soziales

11.736 Unterschriften
185 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern