Regio: Beieren
Sport

#Sport ist Teil der Lösung und nicht des Problems in der Coronapandemie

Petitie is gericht aan
Bayerischer Landtag, Joachim Herrmann, Florian Herrmann
28.381 Ondersteunend 24.884 in Beieren

Dialoog afgesloten

28.381 Ondersteunend 24.884 in Beieren

Dialoog afgesloten

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

01-04-2021 12:59

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir sind kurz vor dem Ziel, die vorgegebenen 24000 bayerischen Unterschriften zu erreichen. Es fehlen nur noch 500.

Mir ist bewusst, dass die Zahl 24000 erst mal nichts ändert. Keines unserer Kinder wird dadurch wieder auf den Sportplatz zurück dürfen. Aber die Zahl 24000 ist trotzdem wichtig:

- Wichtig, als Symbol, den Verantwortlichen in der Politik gegenüber. Dass wir es eben nicht nur bis kurz vor das Ziel geschafft haben, sondern bis ins Ziel.
- Wichtig, weil unser Anliegen eine gesellschaftlich relevante Menge an Menschen bewegt. Und diese Menge ist eben 24000 und nicht 23500!
- Wichtig, damit sich der bayerische Landtag mit der Petition beschäftigen muss.
- Wichtig, sobald es zu sinnvollen Öffnungsschritten kommt. Keiner rechnet bei den aktuellen Entwicklungen mit Öffnungen. Aber die Zeit der sinnvollen Öffnungsschritte wird kommen. Und dann dürfen die Kinder und der Sport nicht wieder die Vergessenen sein!

Daher bitte ich Euch alle, noch einmal zu überlegen. Kennt ihr noch jemanden, der noch nicht unterschrieben hat? Wenn nur 500 von euch jemanden kennen und zur Unterschrift bewegen, haben wir es morgen schon geschafft.

Denkt an Omas, Opas, Kinder, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen...die Liste lässt sich sicher leicht fortführen. Noch einmal der wichtige Hinweis. Auch minderjährige Kinder dürfen eine Petition unterschreiben. Sie müssen laut Gesetz nur in der Lage sein, den Inhalt der Petition zu verstehen!

Auch in der Presse (Nürnberger Nachrichten) haben wir heute noch einmal Unterstützung erfahren. Online findet ihr den Artikel unter:

www.nordbayern.de/sport/sport-fur-kinder-petition-fehlen-noch-500-unterschriften-1.10959147?searched=true

Im aktuellen Kicker vom 29.03.21 findet ihr eine vierseitige Story mit dem Titel: "Kids in der Krise", in dem auch wir eine große Rolle spielen.

Mehr als der Kicker geht meines Erachtens nicht in Deutschland, wenn es um Sportberichterstattung geht. Unser Thema hat also definitiv gesellschaftliche Relevanz. Lasst es uns gemeinsam erfolgreich zu Ende bringen!

Vielen Dank

Michael Luntz


Meer over het onderwerp Sport

3.357 handtekeningen
21 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen