05.12.2025, 05:18
Liebe Unterstützer,
für Autofahrer wird es zunehmend herausfordernd: Fast wöchentlich entstehen neue Debatten, Vorgaben und Regelungen, die die individuelle Mobilität teils einschränken oder infrage stellen. Daher ist es umso wichtiger, sich zusammenzuschließen. Die EU entscheidet kommende Woche über das Verbrenner-Aus ab 2035!
Wir möchten Sie herzlich bitten, unsere neue Petition gegen das EU-Verbrenner-Aus zu unterzeichnen – im Sinne der automobilen Mobilität und Technologieoffenheit.
Hier Petition „Nein zum Verbrenner-Aus: Technologieoffenheit für Arbeitsplätze, Wirtschaft und Klimaschutz“ unterschreiben:
www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-verbrenner-aus-technologieoffenheit-fuer-arbeitsplaetze-wirtschaft-und-klimaschutz/
Die EU-Kommission will kommende Woche in einem Review über das Verbrenner-Aus ab 2035 entscheiden. Deutschland hat endlich eingelenkt und eine klare Linie formuliert, die ebenfalls eine Lockerung fordert. Das war dringend nötig und es scheint sich jetzt auch in Brüssel etwas zu bewegen. Wir fordern Technologieoffenheit: Alle klimafreundlichen Lösungen – von modernen Verbrennern mit HVO100 oder E-Fuels bis hin zu innovativen Hybrid- und Elektroantrieben – müssen gleichberechtigt bestehen.
Das EU-Verbrenner-Aus in seiner jetzigen Form gefährdet hunderttausende Arbeitsplätze, schwächt in unseren Augen Deutschlands Industrie und Wirtschaft und ignoriert praktikable Alternativen. Wir fordern daher das geplante Verbrenner-Aus auf EU-Ebene zu stoppen und eine technologieoffene Mobilitätsstrategie durchzusetzen.
Wir bitten Sie um Eintragung in unsere neue Petition und bestenfalls eine weitere Verteilung an Ihre Bekannten und Freunde.
Herzlichen Dank.
Viele Grüße aus München
Ihr Team von Mobil in Deutschland e.V.