Region: Tyskland

Staatstrojaner

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

670 Signaturer

Petitionen har nekats

670 Signaturer

Petitionen har nekats

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Nyheter

2019-03-25 17:14

www.merkur.de/politik/tuerkei-erdogans-billige-hetze-gegen-westen-kommentar-11873098.html

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/erdogan-nutzt-neuseeland-anschlaege-im-heimischen-wahlkampf-16103530.html

Besonders gut gefällt mir in dem Werk die unvollendete Europademokratie Seite 71:Mehr Demokratie schlägt deshalb vor, fas Recht auf europeweite Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksabstimmungen zu verankern- so- wie das Recht, U- Gesetze per Referendum( VolksVeto) zu Fall zu bringen.Der Souverän soll das letzte Wort haben
Gängige Befürchtungen widerlegt die Organisation: Wenn Volksentscheide- anders als in der Schweiz- an die Einhaltung der Grundrechte- Charta der Eugebunden würden, könnten keine Abstimmungen zu menschen - und minderheitenfeindlichen Themen stattfinden, etwa zu Abschiebungen oder zu Einführung der Todesstrafe.
Denkbar waere es auch europaweite Volksabstimmungen nur zur Grundsatzfragen abzuhalten,etwa über einen neuen EU - Vertrag oder die Aufnahme eines Landes.
Meine Anmerkung hierzu: angenommen wir könnten darüber entscheiden...ob Brasilien in die Nato aufgenommen wird ? Wie würde Sie entscheiden ?


Hjälp till att stärka samhällsengagemanget. Vi vill göra dina synpunkter hörda samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu