• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Rückhaltebecken in Horben Neuigkeiten

    at 05 Feb 2018 15:01

    Herzlichen Dank für ihre Unterstützung! Wir konnten insgesamt über 250 Unterschriften sammeln und werden diese demnächst der Stadt Freiburg übergeben.

    Das Planfeststellungsverfahren ist aber trotz Widerstand eröffnet. Bis jetzt behaart die Stadt leider weiter auf dem Standort in Horben. Die umweltschonenderen Alternativen (insb. Breitmatte, Mathiasmatte, Unterirdisches Becken) hat sie nicht aufgegriffen. Auch einige Umweltverbände und Vereine haben kritische Stellungsnahmen abgegeben. Durch Bürgerbeteiligung an den entscheidenden Sitzungen wie durch Gespräche mit den Verantwortlichen können sie uns weiter unterstützen und ihren Unmut über die rücksichtslose Siedlungspolitik der Stadt Freiburg äußern!

    Auf unserer Facebookseite bleiben sie weiter auf dem Laufenden www.facebook.com/Freiburg-gegen-15-Mio-R%C3%BCckhaltebecken-in-Horben-178260599390578/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now