Region: Nuremberg
Traffic & transportation

Stoppt den Bau der Radwege in der Rothenburger Straße!

Petition is directed to
Stadt Nürnberg Oberbürgermeister Marcus König
192 Supporters 114 in Nuremberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 15 Sep 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Wir wünschen uns sichere Fahrradwege und staufreie Straßen!

at 16 Jul 2020 14:12

Die Petition richtet sich nicht gegen Fahrradfahrer oder Radwege im Allgemeinen, sondern explizit um den Stau in der Rothenburger Straße in Nürnberg. Hier gibt es auf beiden Seiten extra breite Gehwege die kaum benutzt werden und als Fahrradwege umgebaut werden könnten da wäre genug Platz. Stattdessen streicht man eine von zwei Fahrbahnen und es staut sich in alle Richtungen. Es geht um ein gutes Miteinander von Fahrradfahrern und Autofahrern. Und gerade berufstätige, Pendler, Paketdienste oder Kurierfahrer sowie LKWs leiden unter diesem Stau, die können leider nicht mit dem Fahrrad fahren. Es geht ebenfalls um Eltern die es nicht mehr rechtzeitig in die Schule oder zum Kindergarten schaffen, es geht um Anwohner die zusätzlich Lärm und Abgase durch die stehenden Fahrzeuge ertragen müssen. Die Kosten für dieses Projekt belaufen sich auf 60000 €. Wir fordern sichere Fahrradwege und freie Straßen. Wir wollen selbst entscheiden wann wir mit Auto oder Fahrrad fahren. Wir wollen mit entscheiden und nicht unter politischen Entscheidungen leiden. Bisher haben wir bin noch nicht mal 24 Stunden über 50 Unterschriften. Bitte die Petition fleißig weiter teilen.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now