Region: Nuremberg
Traffic & transportation

Stoppt den Bau der Radwege in der Rothenburger Straße!

Stadt Nürnberg Oberbürgermeister Marcus König
192 Supporters 114 in Nuremberg
Collection finished
  1. Launched 15/07/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Stoppt die POP-UP-BIKE-LANE in der Rothenburger Straße in Nürnberg!

Seit Wochen staut es sich Richtung Rothenburger Straße. Die Errichtung der neuen Radwege in der Rothenburger Straße hindern Pendler, Tag ein Tag aus, pünktlich in die Arbeit zu kommen, Eltern ihre Kinder in die Schule und in den Kindergarten pünktlich zu bringen sowie rechtzeitig wieder abzuholen.

Die Fahrradwege werden kaum benutzt. Die Bild Zeitung und das Frankenfernsehen haben bereits darüber berichtet:

www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/rothenburger-strasse-radweg-ohne-radler-71801108.bild.html

Bitte helfen sie mit ihrer Unterschrift diese unnötigen Baumaßnahmen zu stoppen.

Thank you for your support, Anna K. from Nürnberg

News

• Die Petition richtet sich nicht gegen Fahrradfahrer oder Radwege im Allgemeinen, sondern explizit um den Stau in der Rothenburger Straße in Nürnberg. Hier gibt es auf beiden Seiten extra breite Gehwege die kaum benutzt werden und als Fahrradwege umgebaut werden könnten da wäre genug Platz. Stattdessen streicht man eine von zwei Fahrbahnen und es staut sich in alle Richtungen. Es geht um ein gutes Miteinander von Fahrradfahrern und Autofahrern. Und gerade berufstätige, Pendler, Paketdienste oder Kurierfahrer sowie LKWs leiden unter diesem Stau, die können leider nicht mit dem Fahrrad fahren. Es geht ebenfalls um Eltern die es nicht mehr rechtzeitig in die Schule oder zum Kindergarten schaffen, es geht um Anwohner die zusätzlich Lärm und Abgase... further

Die sogenannten Pop-Up-Bike-Lane's - egal für welche Straßen in Nürnberg - sind komplett neu zu überdenken. Denn es muss dafür gesorgt werden, dass es einen Gleichklang zwischen allen Verkehrsteilnehmern gibt!!! Die meisten Radfahrer tun und lassen sowieso, was sie wollen, stelle ich täglich auf meinem Berufsweg fest. Nur Menschen, die sich kaum oder niemals auf Nürnberg's Straßen insbesondere in der Rush Hour bewegen, können solche unsinnigen Entscheidungen treffen!!! Wo man in Nürnberg hinsieht sind Stau's ohne Ende!!! Mit Zukunftsdenken hat das Nichts zu tun!!!

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international