• Änderungen an der Petition

    at 17 May 2015 23:37

    Rechtschreibfehler- Korrektur!
    Neuer Petitionstext: Nach einer sehr erfolgreichen ersten Petition, die in 2 Monaten über 780 Unterschriften sammeln konnte - geht es nun weiter!

    Die Petition setzt sich für weiterhin für den Erhalt und die direkte Vermarkung der Wohnanlage der ehemaligen Offiziere und gegen einen geplanten Teilabriss von rund 50 % der Bestandsgebäude sowie eine massie Nachverdichtung ein!

    Nach dem Abzug der amerikanischen Armee ergeben sich auf den ehemaligen Konversionsflächen neue Nutzungsmöglichkeiten für die Stadtentwicklung. Die Stadt Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, alle Flächen zu kaufen und an Investoren weiter zu veräußern. Besonders das Gebiet der Offizierssiedlung soll durch den Verkauf an einen Investors "vergoldet" werden.

    Diese einzigartige Wohnanlage wurde über die letzten Jahrzehnte kontinuierlich modernisiert und bietet jungen Familien eine attraktive Wohnlage zu erschwinglichen Konditionen. Durch den geplanten Abriss der Häuser und die Nachverdichtung durch Neubauten, würde dabei auch der parkähnliche Charakter mitsamt seinem Baumbestand verloren gehen. Ebenso würde eien eine einmalige Chande verpasst Chance verpasst, die historische Erinnerung an die amerikanische Besatzung im kollektiven Gedächtnis des Stadtbilds zu erhalten!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now