• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Am 01.12.2015, 16 Uhr im Stadthaus N1, Mannheim - 500 Bäume stehen vor dem Aus !

    at 30 Nov 2015 00:03

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    dank Ihrer /Eurer Unterstützung haben wir schon etwas Bewegung zum Besseren in den Planungsprozess zur Offizierssiedlung gebracht. Hierfür Vielen Dank!

    Leider hält die Stadt Mannheim bzw. die MWSP eisern an der Absicht fest knapp 50 Prozent der Bestandsgebäude abzureissen und über 500 Bäume zu fällen. Somit würde das einzigartige Ensemble von Wohnen und Natur zerstören werden. Um das Fällen von über 500 Bäumen auf dem Gelände zu legitimieren, ist die Stadtverwaltung sich auch nicht zu schade, die eigene Baumschutzsatzung außer Kraft zu setzen.

    Wir möchten gegen dieses Vorgehen ein Zeichen des Protests setzen und würden uns über Ihre/Eure Unterstützung freuen. Am kommenden Dienstag, 01.12.2015 um 16 Uhr tagt der Ausschuss für Umwelt und Technik im Mannheim Stadthaus N1, Raum Swansea. Die Sitzung ist öffentlich und wir würden uns freuen, wenn durch Ihre/Eure Anwesenheit möglichst zahlreich der Politik vor Augen geführt wird, dass sich Kommunalpolitik am Gemeinwohl zu orientieren hat und nicht an der Profitgier des Investor.

    Mitr freundlichen Grüßen

    Klaus Meggle

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now