Traffic & transportation

Stoppt den Lärm der BAB555 im Kölner Süden

Petition is directed to
Volker Wissing (Bundesverkehrsminister), Ina Brandes (Verkehrsministerin NRW), Henriette Reker (Oberbürgermeisterin Stadt Köln)
1,078 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1,078 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

04/02/2023, 15:00

Sehr geehrte Unterzeichner/innen unserer Petition,
wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Petition nun beendet ist.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern! 1.078 Bürger/innen sind mit uns einer Meinung, dass
dringend Handlungsbedarf besteht, gegen den zunehmenden Lärm der A555 im Kölner Süden aktiv zu werden.

Aktuell haben wir die Petition sowohl beim Petitionsausschuss des Landtages, als auch beim Petitionsausschuss des Bundestages eingereicht. Nun bereiten wir die physische Übergabe an unsere Oberbürgermeisterin Frau Reker als auch an Bundesverkehrsminister Volker Wissing und an den Verkehrsminister NRW Herrn Oliver Krischer vor.

Des Weiteren werden wir mit der Lokalpolitik in Verbindung bleiben.
Die Bezirksregierung Rodenkirchen hat bereits einen Antrag auf ein nächtliches Tempolimit von 100 km/h bei der Autobahn GmbH eingereicht.

Sobald es Neuigkeiten und hoffentlich auch Erfolge gibt, halten wir Sie hier und auf unserer Homepage
www.555koelnsued.de auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße
Jutta Traianos
Angelika Wellhausen


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now