• Änderungen an der Petition

    at 31 Jan 2021 01:03

    Blick in die Zukunft. 2. Liga DFL Vorschriften


    Neue Begründung:

    Zwei Dinge halbherzig zu betreiben, wird Beiden nicht gerecht.

    Die Stadt Krefeld ist Eigentümer der Grotenburg. Die Stadt Krefeld ist aber auch zu 75 % Eigentümer des Krefelder Zoos, in direkter Nachbarschaft, mit ca. 318.430 Tagesbesucher und ca. 17.650 Jahreskarten/ Jahr. Der Krefelder Zoo ist über seine Grenzen hinweg für seine Zuchterfolge bekannt.

    Statt in Ruinen, sollte in Leben investiert werden.

    www.zookrefeld.de/unser-zoo/zoo-in-zahlen/

    www.wz.de/nrw/krefeld/dem-zoo-fehlen-erweiterungsflaechen-wegen-grotenburg-ausbau_aid-34734267

    www.wz.de/nrw/krefeld/krefelder-zoo-wird-durch-grotenburg-beschnitten_aid-34344239

    Das ist keine Fehde gegen Fußball oder die Grotenburg . Aber eines ist doch klar. Die Grotenburg ist ein Fass ohne Boden. Für über 17 Millionen Sanierung und hat dann ca. 11.000 Zuschauer Plätze.

    Wagen wir einen positiven Blick in die Zukunft.

    Der KFC Uerdingen steigt in die 2. Liga auf. Dann ist das Stadion zu klein. Für ein 2. Liga Stadion hat der DFL klare Regeln: mindestens 15.000 Zuschauerplätze, wobei 4.500 Sitzplätze gefordert sind. Die Zuschauerplätze müssen komplett überdacht sein. Zusätzlich gibt strenge Vorschriften an den Lärm- und Schallschutz. . 

    Bauen wir dann nochmal um?

    Bereits 1998 brachte Bauunternehmer Tecklenburg als Standort Fichtenhain oder Elfrather See ins Spiel. Der Vorschlag wurde nicht in Betracht gezogen.

    Anstatt 17 Millionen zu verpulvern, sollte ein modernes 2. Liga Stadion gebaut werden. Für die Kosten müssen unbedingt Sponsoren gefunden werden. Die Finanzierung kann nicht über die Kommune laufen. 

    Beispiel Benteler-Arena Paderborn de.m.wikipedia.org/wiki/Benteler-Arena


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (6 in Krefeld)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international