• Die Petition wurde eingereicht

    at 26 Jun 2019 09:34

    Am 14.6.2019 haben wir in der Ortsbeiratssitzung Frankfurt Kalbach/Riedberg unsere Petition an Bildungsdezernentin Frau Weber übergeben.

    Vielen herzlichen Dank an den Ortsbeirat - insbesondere Carolin Friedrich -, der uns den Dialog mit den beiden Dezernenten der Stadt Frankfurt Weber und Schneider ermöglicht hat!

    Frau Weber und Herr Schneider haben im Rahmen der Sitzung über den aktuellen Stand informiert und Fragen beantwortet. Die von uns vorgeschlagenen alternativen Standorte für den Kindergarten Sonnenwind befinden sich in Prüfung. Die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen.

    Sollte die Prüfung ergeben, dass einer der Vorschläge umsetzbar ist, hat Frau Weber zugesagt, diesen dem Kindergarten Sonnenwind als neuen Standort zur Verfügung zu stellen.

    Solange noch nichts entschieden ist, kann man sich weiterhin für die Einrichtungen im Kindernet anmelden, die angekündigte Umwandlung der Plätze wird solange ausgesetzt.

    Die geplante Verlagerung der Hortplätze scheint eher im Zusammenhang damit zu stehen, dass die Grundschule Riedberg eine Ganztagsschule werden soll und daher alle Kinder im Schulgebäude betreut werden sollen.

    Wir wünschen sonnige Sommerfereien und werden während der laufenden Standortprüfung weiterhin informieren sowie den Kontakt zu weiteren Entscheidungsträgern z.B. der Caritas suchen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now