• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 12 Jun 2021 22:46

    Liebe Unterstützer,

    zu unserer Kundgebung zur CDU-Landesvertreterversammlung haben sich doch dankenswerter Weise zahlreiche Unterstützer eingefunden und somit zusammen mit den Transparenten und Schildern für eine unübersehbare Kulisse gesorgt.

    Das blieb auch dem Ministerpräsidenten nicht verborgen, sodass sein Autokonvoi anhielt und er sich die Zeit nahm, mit uns zu sprechen.
    Um die Diskussion nicht in die Länge zu ziehen, lud er uns letztendlich zu einem Gesprächstermin ein, der von uns angenommen worden ist. Der Termin wird noch abgestimmt.

    Leider war das mediale Interesse, wie schon in der Vergangenheit mehr als dürftig.

    Daher gibt es den Filmbeitrag und Fotos auf der Homepage der B.I.S.-SH:

    www.bis-sh.jimdosite.com

    Oder besucht die Facebook Gruppe der B.I.S.-SH:

    www.facebook.com/groups/321080492251729

    Auch auf YouTube unter ist der Film abrufbar:

    www.youtube.com/watch?v=g0C0KIFTmjE.

    Wir werden wieder berichten.

    Viele Grüße
    Euer B.I.S.-SH-Team

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 09 Jun 2021 16:39

    View document

    Liebe Unterstützer,

    der Fehlerteufel hat leider zugeschlagen. Natürlich muss es heißen:

    Am Sonnabend, den 12. Juni 2021 um 10.00 Uhr findet in den Holstenhallen Neumünster die Landesdelegiertenversammlung der CDU statt.

    Für uns ist das die Gelegenheit, den Ministerpräsidenten Daniel Günther an sein Wahlversprechen vom 29.04.2017 zu erinnern und werden deshalb vor Ort eine Kundgebung veranstalten. Eine entsprechende Genehmigung der Stadt liegt vor.

    Über jeden weiteren Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

    Die als Anlage beigefügten Informationen enthalten nähere Angaben und können gern weitergegeben werden.

    Viele Grüße
    Euer B.I.S.-SH-Team

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 09 Jun 2021 11:51

    View document

    Liebe Unterstützer,

    am Sonnabend, den 08. Juni 2021 um 10.00 Uhr findet in den Holstenhallen Neumünster die Landesdelegiertenversammlung der CDU statt.

    Für uns ist das die Gelegenheit, den Ministerpräsidenten Daniel Günther an sein Wahlversprechen vom 29.04.2017 zu erinnern und werden deshalb vor Ort eine Kundgebung veranstalten. Eine entsprechende Genehmigung der Stadt liegt vor.

    Über jeden weitern Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

    Die als Anlage beigefügten Informationen enthalten nähere Angaben und können gern weitergegeben werden.

  • Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    at 02 May 2021 17:32

    Liebe Unterstützer,

    der Petitionsausschuss hat den Eingang der Petition bestätigt.
    Es wurde darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung aufgrund der Ermittlungen und Beratungen einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Wir werden wieder berichten.

    Viele Grüße
    Euer B.I.S.-SH-Team

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 09 Apr 2021 22:22

    Liebe Unterstützer,

    wie bereits angekündigt, wurde heute unsere Petition im Landtag eingereicht.

    Jetzt heißt es abwarten.
    Wir werden weiter berichten.

    Viele Grüße
    Euer B.I.S.-SH-Team

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition wird morgen übergeben

    at 08 Apr 2021 12:40

    Liebe Unterstützer,
    es ist so weit.

    Otto Meyer, als Vertreter der B.I.S.-SH, wird morgen unsere Petition beim Landtag einreichen.

    Termin und Zeit: Freitag, den 09.04.2021 um 11.00 Uhr
    Ort: Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel

    Es wäre schön, wenn einige von Euch Zeit und Lust haben, die mediale Aufmerksamkeit dort zu erhöhen. Zumindest die SHZ hat zugesagt.

    Viele Grüße
    Euer B.I.S-SH-Team

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wir sagen Danke

    at 01 Apr 2021 12:47

    Liebe Unterstützer,

    mit dem gestrigen Tag haben wir die Mitzeichnungsfrist beendet werden nunmehr die Petition für den Landtag aufbereiten und einreichen. Wir sind gespannt, wie es beim Petitionsausschuss ausgeht.

    Wir freuen uns, dass so viele Mitzeichner unsere Petition unterstützt haben und sagen vielen Dank dafür.

    Die mediale Verbreitung unserer Petition war besonders schwer, da die überregionale Berichterstattung ausblieb. Nur die SHZ hat anfangs darüber berichtet. Der NDR hat ursprünglich zugesagt und dann trotz mehrmaligen Nachfragen wieder abgesagt. Begründung, das steht z. Zt. nicht auf der Tagesordnung. Das mag verstehen wer will, da das vor vier Jahren noch ganz anders war und genau das macht einen doch sehr nachdenklich.

    Aber, trotz Corona und fehlender Medienpräsenz war es uns dennoch gelungen, über andere Kanäle unser Anliegen landesweit zu verbreiten.

    Besonders erfreulich ist, dass zwischenzeitlich zwei Kommunen ihre Satzung auch aufgehoben haben. Leider hat die Stadt Quickborn ihre Satzung wieder reaktiviert. Wir wollen hoffen, dass das keine Nachahmer findet. Das zeigt jedoch, wie schnell das gehen kann, wenn es nicht gesetzlich verboten wird.

    Seit einigen Tagen ist unsere Webseite bis-sh.jimdosite.com/ online. Dort haben und werden wir alle Informationen und den weiteren Verlauf veröffentlichen. Wer selber Information dazu beisteuern möchte, darf sich dort gern über unsere Kontaktadresse an uns wenden.

    Auch auf dieser Webseite werden wir parallel über den weiteren Verlauf berichten.

    Vielen Dank nochmals
    Euer B.I.S.-SH-Team

  • Änderungen an der Petition

    at 30 Dec 2020 18:50

    Wegen der Corona-Pandemie wird die Sammlungszeit verlängert.


    Neues Zeichnungsende: 31.03.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3200 (3091 in Schleswig-Holstein)

  • Änderungen an der Petition

    at 22 Sep 2020 10:53

    Aufgrund der Corona-Pandemie und anstehender Herbstferien wird die Dauer der Sammelzeit verlängert. Damit besteht die Möglichkeit, weitere Unterschriften zu sammeln. Zudem haben die Mitglieder des Landtages mehr Zeit für ihre Stellungnahme.


    Neues Zeichnungsende: 31.12.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2435 (2373 in Schleswig-Holstein)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international