Regione: Dresda
Economia

Studentenwerk Dresden: Wir fordern ein veganes Angebot in Ihren Cafeterien!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Studentenwerk Dresden
565 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

565 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/03/2013, 12:04

Ausführung der Begründung.
Neuer Titel: Studentenwerk Dresden: Wir fordern eine ein veganes Angebot in Ihren Cafeterien! Neue Begründung: Die Studentenwerk-Cafeterien sollten ihr Immer mehr Menschen ernähren sich völlig ohne tierische Produkte. Veganer_innen sind im Schnitt jung und gut gebildet, sodass sie insbesondere in den Mensen und Cafeterien der Hochschulen zu finden sein sollten.
Das Studentenwerk Dresden hat in Zusammenarbeit mit Studierenden bereits sein Angebot für vegane Mahlzeiten in der Mittagszeit geöffnet. Von daher erscheint es nur konsequent, das Angebot bis in die Cafeterien auszuweiten. Insbesondere in der SLUB wäre eine Versorgung mit veganen Zwischenmahlzeiten eine Bereicherung langer Lerntage. Konkret sind etwa veganes Gebäck, Pflanzenmilch für den Kaffee und vegan belegte Brötchen wünschenswert, um pflanzliche Milch die derzeitigen Obst- und Salatangebote sinnvoll zu ergänzen. Auch Menschen mit bestimmten Allergien könnten davon profitieren.
Nichtzuletzt würde durch ein veganes Angebot an Zwischenmahlzeiten in den Cafeterien ein positives Signal gesetzt für die Kaffeetrinker_innen erweitern, aber auch veganes Gebäck und/oder vegane Brotaustriche anbieten. eine abwechslungsreiche, tierleidsfreie und im Vergleich zu konventioneller Mischkost CO2-arme Ernährung.


Maggiori informazioni sul argomento Economia

236.335 Firme
64 giorni residuo

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora