Alueella: Dresden
Talous

Studentenwerk Dresden: Wir fordern ein veganes Angebot in Ihren Cafeterien!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Studentenwerk Dresden

565 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

565 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2013
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

12.10.2018 klo 2.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



06.04.2013 klo 21.26

Hinzufügen von mehr details
Neue Begründung: Immer mehr Menschen ernähren sich völlig ohne tierische Produkte. Veganer_innen sind im Schnitt jung und gut gebildet, sodass sie insbesondere in den Mensen und Cafeterien der Hochschulen zu finden sein sollten.
Das Studentenwerk Dresden hat in Zusammenarbeit mit Studierenden bereits sein Angebot für vegane Mahlzeiten in der Mittagszeit geöffnet. Von daher erscheint es nur konsequent, das Angebot bis in die Cafeterien auszuweiten. Insbesondere in der SLUB wäre eine Versorgung mit veganen Zwischenmahlzeiten eine Bereicherung langer Lerntage. Konkret sind etwa veganes Gebäck, Pflanzenmilch für den Kaffee und vegan belegte Brötchen wünschenswert, um die derzeitigen Obst- und Salatangebote sinnvoll zu ergänzen. Auch Menschen mit bestimmten Allergien könnten davon profitieren.
Nichtzuletzt würde durch ein veganes Angebot an Zwischenmahlzeiten in den Cafeterien ein positives Signal gesetzt für eine abwechslungsreiche, tierleidsfreie und im Vergleich zu konventioneller Mischkost CO2-arme Ernährung.

Besonders die Standpunkte:
-Mensa TellerRandt in Tharandt
-Cafeteria Pillnitz
-Cafeteria Bib-Lounge
sind nach Erfahrungsberichten zufolge veränderungsbedürftig.


12.03.2013 klo 12.04

Ausführung der Begründung.
Neuer Titel: Studentenwerk Dresden: Wir fordern eine ein veganes Angebot in Ihren Cafeterien! Neue Begründung: Die Studentenwerk-Cafeterien sollten ihr Immer mehr Menschen ernähren sich völlig ohne tierische Produkte. Veganer_innen sind im Schnitt jung und gut gebildet, sodass sie insbesondere in den Mensen und Cafeterien der Hochschulen zu finden sein sollten.
Das Studentenwerk Dresden hat in Zusammenarbeit mit Studierenden bereits sein Angebot für vegane Mahlzeiten in der Mittagszeit geöffnet. Von daher erscheint es nur konsequent, das Angebot bis in die Cafeterien auszuweiten. Insbesondere in der SLUB wäre eine Versorgung mit veganen Zwischenmahlzeiten eine Bereicherung langer Lerntage. Konkret sind etwa veganes Gebäck, Pflanzenmilch für den Kaffee und vegan belegte Brötchen wünschenswert, um pflanzliche Milch die derzeitigen Obst- und Salatangebote sinnvoll zu ergänzen. Auch Menschen mit bestimmten Allergien könnten davon profitieren.
Nichtzuletzt würde durch ein veganes Angebot an Zwischenmahlzeiten in den Cafeterien ein positives Signal gesetzt für die Kaffeetrinker_innen erweitern, aber auch veganes Gebäck und/oder vegane Brotaustriche anbieten. eine abwechslungsreiche, tierleidsfreie und im Vergleich zu konventioneller Mischkost CO2-arme Ernährung.



Lisätietoja aiheesta Talous

2 033 allekirjoitukset
156 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt