Bölge : Hessen
Hayvan hakları

Appell: Polizei Sonderkommision für Hunde-Giftköder

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bürgerinnen und Bürger aus Hessen
246 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

246 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

13.12.2019 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12.12.2018 09:10

Leider hätte ich gerne auf mehr Unterstützter gehofft,doch wir sind sehr glücklich und zufrieden damit, das sich bis jetzt so viele Menschen dafür eingesetzt haben bei dieser Petition mitzuwirken. Wir hoffen das eure Unterschriften Veränderung antreiben! Vielen lieben Dank an alle die hinter dieser Petition stehen!


06.01.2018 16:10

Sonderkommision im Auftrag der Polizei ist vorstellbarer und kann eher umgesetzt werden


Neuer Titel: Appell: Suchtrupps Polizei Sonderkommision für Hunde-Giftköder + Unterschriften für Petition
Hunde-Giftköder


Neuer Petitionstext: Aufgrund der hohen Zahlen an Hunden die an Giftködern und Schraubenködern sterben, möchte ich diese Petition starten um das vermehrte Verbreiten von diesen Ködern durch den Einsatz von Suchtrupps, einer Sonderkommision, zu verhindern.
Diese Suchtrupps können ehrenamtlich Sonderkommission kann im Dienst stehen, der Polizei stehen und auch die Polizei kann uns bei diesem aktuellen Notfall unterstützen.
Ich finde das
regelmäßige Kontrollen durchführen.
Es sollte so aufgebaut sein, dass
es rund um die Woche, kleinere Teams aus ca. 4-6 Leuten am Tag der Sonderkommision geben muss die sich darauf konzentrieren Täter ausfindig zu machen und deren Köder jeglicher Art zu finden und sicher zu stellen um die Gefahr und Ausbreitung zu mildern die aus diesen Ködern ausgeht.
mildern.
Ich erhoffe mir das ich mit dieser Petition genug Leute erreiche, die meiner Meinung sind und auch finden, dass wir für mehr Sicherheit für unseren vierbeinigen Familienmitgliedern sorgen müssen.
Ich freue mich auf jede Rückmeldung


Neue Begründung: Ich möchte damit beginnen darauf hinzuweisen das es in den letzten Jahren zu mehreren Todesfällen von Hund durch Giftköder gab
siehe z.B.:
1. www.hessenschau.de/panorama/giftige-hunde-koeder-im-stadtwald-frankfurt,kurz-giftkoeder-ffm-100.html
2.https://www.die-tier-welt.com/hundeartikel/schrauben-koeder-bringen-hunde-in-gefahr/
3.http://ndp.fnp.de/lokales/wetterau/Unbekannte-Tierhasser-spicken-Hunde-Koeder-mit-Schrauben;art677,2706223
2. www.die-tier-welt.com/hundeartikel/schrauben-koeder-bringen-hunde-in-gefahr/
3. ndp.fnp.de/lokales/wetterau/Unbekannte-Tierhasser-spicken-Hunde-Koeder-mit-Schrauben;art677,2706223
Auch in unserem Umkreis : Biebrich-Gräselberg kam es zu Todesfällen und vermehrten Anzeigen über Giftködern, doch die Stadt hat noch keine Maßnahmen eingeleitet um dies zu stoppen oder ein Stück weit durch eine Sicherstellung die Verbreitung zu mindern.
Ich kann mich durch den Tod meines Hundes mit 8 Jahren durch das Fressen eines Schraubenköders vor 3 Tagen nun völlig in die Menschen denen das gleiche passiert ist hineinversetzen und ich möchte daran schnellstmöglich etwas ändern um auch andere Hunde vor solch einem grausamen Tod zu schützen.
Ich denke das wir das Problem soweit mindern können das es nicht mehr zu solchen Vorfällen kommt und ich erbitte bei Sicht von Tätern die solche Köder auslegen sofortige Meldung bei der Polizei abzugeben oder ein Foto zu machen um diese Täter zu identifizieren.
Solche Straftäter verstoßen stark gegen das Tierschutzgesetz und begehen zudem Sachbeschädigung höchsten Grades.
Wir sollten anfangen uns bei diesem Vorhaben soweit zu unterstützen das auch die Menschen und Hunde die nach uns kommen noch sicher spazieren und leben gehen können.



21.11.2017 15:18

Nicht jeder der unterschreibt - kann unterstützen bei den Suchtrupps.
Die Menschen können sich auch schon in ihrem privaten Umfeld darum kümmern, beim Spaziergang, einen Blick mehr auf den Boden zu schauen, um die Gefahr für andere Hundehalter zu mindern.
Auch bei Sicht der Täter kann die Polizei alarmiert werden und es kann zu einer Strafverfolgung des jeweiligen Täters kommen.


Neuer Titel: Suchtrupps für Hunde-Giftköder
Hunde-Giftköder + Unterschriften für Petition



Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap