Aufgrund der hohen Zahlen an Hunden die an Giftködern und Schraubenködern sterben, möchte ich diese Petition starten um das vermehrte Verbreiten von diesen Ködern durch den Einsatz einer Sonderkommision, zu verhindern. Diese Sonderkommission kann im Dienst der Polizei stehen und regelmäßige Kontrollen durchführen. Es sollte so aufgebaut sein, dass es rund um die Woche, kleinere Teams der Sonderkommision geben muss die sich darauf konzentrieren Täter ausfindig zu machen und deren Köder sicher zu stellen um die Gefahr und Ausbreitung zu mildern. Ich erhoffe mir das ich mit dieser Petition genug Leute erreiche, die meiner Meinung sind und auch finden, dass wir für mehr Sicherheit für unseren vierbeinigen Familienmitgliedern sorgen müssen.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung

Begründung

Ich möchte damit beginnen darauf hinzuweisen das es in den letzten Jahren zu mehreren Todesfällen von Hund durch Giftköder gab siehe z.B.:

1. www.hessenschau.de/panorama/giftige-hunde-koeder-im-stadtwald-frankfurt,kurz-giftkoeder-ffm-100.html

2. www.die-tier-welt.com/hundeartikel/schrauben-koeder-bringen-hunde-in-gefahr/

3. ndp.fnp.de/lokales/wetterau/Unbekannte-Tierhasser-spicken-Hunde-Koeder-mit-Schrauben;art677,2706223

Auch in unserem Umkreis : Biebrich-Gräselberg kam es zu Todesfällen und vermehrten Anzeigen über Giftködern, doch die Stadt hat noch keine Maßnahmen eingeleitet um dies zu stoppen oder ein Stück weit durch eine Sicherstellung die Verbreitung zu mindern. Ich kann mich durch den Tod meines Hundes mit 8 Jahren durch das Fressen eines Schraubenköders vor 3 Tagen nun völlig in die Menschen denen das gleiche passiert ist hineinversetzen und ich möchte daran schnellstmöglich etwas ändern um auch andere Hunde vor solch einem grausamen Tod zu schützen. Ich denke das wir das Problem soweit mindern können das es nicht mehr zu solchen Vorfällen kommt und ich erbitte bei Sicht von Tätern die solche Köder auslegen sofortige Meldung bei der Polizei abzugeben oder ein Foto zu machen um diese Täter zu identifizieren. Solche Straftäter verstoßen stark gegen das Tierschutzgesetz und begehen zudem Sachbeschädigung höchsten Grades.

Wir sollten anfangen uns bei diesem Vorhaben soweit zu unterstützen das auch die Menschen und Hunde die nach uns kommen noch sicher spazieren und leben gehen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Hamdi Atmane aus Wiesbaden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neue leichte Arbeit, schafft Jobs für die weniger gut ausgebildeten!

Contra

Wie würde man diese Teams finanzieren? wer und wie wird entschieden wo gesucht wird?

Warum Menschen unterschreiben

• am 25.07.2018

Damit diese Verbrecher endlich gefasst werden können!

• am 25.07.2018

damit Leid für Mensch und Tier verringert wird

• am 25.06.2018

Bodenlose Frechheit, habe selber einen kleinen Hund!!

• am 14.06.2018

Es ist ein feiger Mordanschlag.... Die unschuldigen Hunde, Katzen,Vögel und andere Lebewesen sterben einen qualvollen Tod.... Es ist ein VERBRECHEN!

• Steffen Krebs Weißenborn

am 17.05.2018

Habe selber 2 Hunde und die sind ehrlicher als mancher Mensch !

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/suchtrupps-fuer-hunde-giftkoeder/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET