region: Hessen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Aufgrund der hohen Zahlen an Hunden die an Giftködern und Schraubenködern sterben, möchte ich diese Petition starten um das vermehrte Verbreiten von diesen Ködern durch den Einsatz einer Sonderkommision, zu verhindern. Diese Sonderkommission kann im Dienst der Polizei stehen und regelmäßige Kontrollen durchführen. Es sollte so aufgebaut sein, dass es rund um die Woche, kleinere Teams der Sonderkommision geben muss die sich darauf konzentrieren Täter ausfindig zu machen und deren Köder sicher zu stellen um die Gefahr und Ausbreitung zu mildern. Ich erhoffe mir das ich mit dieser Petition genug Leute erreiche, die meiner Meinung sind und auch finden, dass wir für mehr Sicherheit für unseren vierbeinigen Familienmitgliedern sorgen müssen.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung

Ich möchte damit beginnen darauf hinzuweisen das es in den letzten Jahren zu mehreren Todesfällen von Hund durch Giftköder gab siehe z.B.:

1. www.hessenschau.de/panorama/giftige-hunde-koeder-im-stadtwald-frankfurt,kurz-giftkoeder-ffm-100.html

2. www.die-tier-welt.com/hundeartikel/schrauben-koeder-bringen-hunde-in-gefahr/

3. ndp.fnp.de/lokales/wetterau/Unbekannte-Tierhasser-spicken-Hunde-Koeder-mit-Schrauben;art677,2706223

Auch in unserem Umkreis : Biebrich-Gräselberg kam es zu Todesfällen und vermehrten Anzeigen über Giftködern, doch die Stadt hat noch keine Maßnahmen eingeleitet um dies zu stoppen oder ein Stück weit durch eine Sicherstellung die Verbreitung zu mindern. Ich kann mich durch den Tod meines Hundes mit 8 Jahren durch das Fressen eines Schraubenköders vor 3 Tagen nun völlig in die Menschen denen das gleiche passiert ist hineinversetzen und ich möchte daran schnellstmöglich etwas ändern um auch andere Hunde vor solch einem grausamen Tod zu schützen. Ich denke das wir das Problem soweit mindern können das es nicht mehr zu solchen Vorfällen kommt und ich erbitte bei Sicht von Tätern die solche Köder auslegen sofortige Meldung bei der Polizei abzugeben oder ein Foto zu machen um diese Täter zu identifizieren. Solche Straftäter verstoßen stark gegen das Tierschutzgesetz und begehen zudem Sachbeschädigung höchsten Grades.

Wir sollten anfangen uns bei diesem Vorhaben soweit zu unterstützen das auch die Menschen und Hunde die nach uns kommen noch sicher spazieren und leben gehen können.

Thank you for your support, Hamdi Atmane from Wiesbaden

Neue leichte Arbeit, schafft Jobs für die weniger gut ausgebildeten!

Wie würde man diese Teams finanzieren? wer und wie wird entschieden wo gesucht wird?

More on the topic Animal rights